NA OHNE Kategoriezuordnung

11 Jahre alte Schülerin lässt Schreibblock mitgehen, 15-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD KISSINGEN – Eine 11-jährige Schülerin steckte am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, im Kaufland in der Steubenstraße einen Schreibblock in der Schreibwarenabteilung in ihren mitgeführten Rucksack.

An der Kasse bezahlte sie ein paar Süßigkeiten, jedoch nicht den Block. Noch im Geschäft wurde sie von einem Sicherheitsmitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen. Nachdem die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen den Vorfall aufgenommen hatte, wurde das Mädchen an ihre Mutter übergeben.

15-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN – Ein Ladendetektiv beobachtete am Donnerstag, kurz vor 12.00 Uhr, wie ein 15-jähriger Schüler Lebensmittel sowie Schreibwaren im Wert von 14,00 Euro im Kaufland in der Steubenstraße in seinen Rucksack steckte und dann den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Im Ausgangsbereich wurde er auf den Diebstahl angesprochen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen nahm den Vorfall auf und der Schüler wurde auf der Dienststelle von seiner Mutter abgeholt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Unfallfluchten

SCHWEINFURT – In der Zehntstraße wurde am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, ein geparkter VW Polo an der Frontstoßstange angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro zu kümmern.

In der Hermann-Barthel-Straße stieß am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ein Fahrradfahrer gegen einen geparkten Pkw Hyundai und beschädigte diesen an der Beifahrertüre.

Der Mann wurde zwar von Zeugen auf den Vorfall angesprochen, er setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern.

Verkehrsdelikt

SCHWEINFURT – Ein 39-jähriger Audi-Fahrer verursachte am Donnerstagnachmittag in der Pestalozzistraße einen Verkehrsunfall und entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro zu kümmern. Kurze Zeit später kam er dann wieder zurück. Bei der Unfallaufnahme konnte er dann lediglich einen tschechischen EU-Führerschein vorlegen. Der Mann beachtete keinerlei Vorschriften, welche sich auf die Umschreibung des tschechischen Führerscheins auf gültiges Fahrerlaubnisrecht beziehen. Daher wurde neben dem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein weiteres Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Hochsitz beschädigt

MAINBERG – In der Zeit von März bis Anfang Mai haben bislang unbekannte Täter einen Jagdhochsitz zwischen Mainberg und Schweinfurt beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 150 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten