Home / Notruf / 15 Verstöße bei mehr als 150 Kontrollen: Erfolgreiche Aktion der Verkehrspolizei auf der Autobahn A 71

15 Verstöße bei mehr als 150 Kontrollen: Erfolgreiche Aktion der Verkehrspolizei auf der Autobahn A 71


Eisgeliebt

POPPENHAUSEN – In den Morgenstunden des 02.05.2022 wurde auf der BAB A 71, Parkplatz Maibacher Höhe, durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck eine Kontrollstelle errichtet. Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte von mehreren Polizeiinspektionen aus dem Bereich Main-Rhön konnten hier mehr als 150 Fahrzeuge und über 300 Fahrzeuginsassen einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei drei Fahrzeugführern lag der Verdacht vor, dass sie ihr Kraftfahrzeug führten, obwohl sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Ein Fahrzeugführer machte einen alkoholisierten Eindruck. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,27 mg/l. Bei diesen vier Fahrzeugführern wurde jeweils eine Blutentnahme durchgeführt.


Mezger

Drei Fahrzeuginsassen werden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht, nachdem bei ihnen jeweils geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt worden waren.


Weiterhin wurden an der Kontrollstelle zwei Fahrzeugführer festgestellt, die ohne Fahrerlaubnis mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren. In beiden Fällen waren die Fahrerlaubnisse nach vorangegangenen Trunkenheitsfahrten entzogen worden. Beide werden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Den Beamten fielen zudem zwei totalgefälschte Führerscheine auf, die ebenfalls Strafanzeigen für ihre Besitzer nach sich zogen.

Insgesamt wurden vier Personen kontrolliert, gegen die eine aktuelle Fahndungsnotierung vorhanden war. Drei von ihnen konnten nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Weg fortsetzen. Der vierte wurde zur Verbüßung einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Schweinfurt eingeliefert.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!