NA OHNE Kategoriezuordnung

16-Jähriger flüchtet vor der Polizei – und die findet Rauschgift bei ihm – Sechsjähriger rennt vor einen Toyota

SCHWEINFURT – Die Flucht vor der Polizei half ihm nichts, der Radfahrer konnte am Dienstagnachmittag angehalten werden. Dabei fand sich bei dem 16-jährigen Rauschgift.

Gegen 13.30 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung einen vorausfahrenden Radfahrer zu einer Kontrolle anhalten. Als der junge Mann das Ansinnen der Ordnungshüter wahrnahm, trat er wie wild in seine Pedale. Über den Schelmsrasen ging die Verfolgungsfahrt bis in die Frühlingstraße, wo der Schüler schließlich angehalten werden konnte.

Der Grund für seine Flucht war auch schnell klar, denn bei einer Durchsuchung konnte ein sogenannter Crusher und eine geringe Menge Marihuana in seiner Kleidung gefunden werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers wurden noch eine Feinwaage, ein Aufbewahrungsbox für Betäubungsmittel und Cannabissamen aufgefunden und beschlagnahmt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wird eingeleitet. Das Jugendamt wird ebenfalls über den Vorfall informiert.

Zwei Tage vor seinem 7. Geburtstag ist ein kleiner Junge am Dienstagmittag in einen selbstverschuldeten Unfall verwickelt worden. Der Bub hatte jedoch Glück im Unglück und wurde dabei nicht allzu schwer verletzt.

Gegen 12.20 Uhr fuhr eine 22-jährige Toyota Yaris Lenkerin auf der Elsa-Brändström-Straße in Richtung zum Krankenhaus.

Auf Höhe des Seniorenheims rannte plötzlich der kleine Junge ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung konnte die Autofahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Dabei zog sich der Steppke Schürfwunden im Gesicht und den beiden Händen sowie Prellungen und Stauchungen an den Beinen zu.

Die Mutter kam später zur Unfallstelle und begleitete ihren Jungen mit dem Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus.

Am Yaris ist nun die vordere Stoßstange verzogen und eine Delle in der Motorhaube sichtbar. Die Schadensschätzung liegt bei 750 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten