NA OHNE Kategoriezuordnung

17jähriger Ladendieb in der Galeria Kaufhof, Einbruchsversuch in die Kronen-Apotheke

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Mittwochnachmittag gegen 17.40 Uhr wurde der unbekannte Ladendieb von einem Mitarbeiter in der Galeria Kaufhof am Jägersbrunn enangesprochen. Daraufhin ergriff der unbekannte Täter die Flucht, ließ aber das Diebesgut, welches er zuvor in seinen mitgeführten Rucksack steckte, im Wert von über 50,00 Euro samt Rucksack zurück.

Aufgrund Videoaufzeichnungen und weiteren Ermittlungen konnte zu einem späteren Zeitpunkt der 17 Jährige Täter identifiziert werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Einbruchsversuch in Apotheke

SCHWEINFURT – Unbekannte Täter versuchten von Dienstag, 06.09.2022, 18.10 Uhr auf Mittwoch, 08.00 Uhr in die Kronen-Apotheke in der Spitalstraße einzubrechen. Es wurde an einem der Fenster Einbruchspuren festgestellt, welche mittels unbekannten Werkzeug verursacht wurden. Die unbekannten Täter gelangten nicht in die Apotheke, sodass kein Entwendungsschaden entstanden ist. Die Beschädigung am Fenster beläuft sich auf rund 100 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Muster
Gaspreis
Hotel

Fahren unter Drogeneinfluss

SCHWEINFURT – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in der Neutorstraße wurden bei einem Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Während der Kontrolle zeigte sich der Fahrer sichtlich nervös und reagierte auffällig auf verschiedene Tests. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.

Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

GRAFENRHEINFELD – Am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr ereignete sich aufgrund eines Überholmanövers auf der Bundesstraße 286 von Schweinfurt in Richtung Gerolzhofen ein Verkehrsunfall. Vermutlich wechselte der überholende Pkw aufgrund eines schnelleren Pkws auf die rechte Spur. Hierbei wich der Unfallgeschädigte nach rechts aus um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Pkw zu vermeiden. Hierbei touchierte der Fahrer eines weißen Ford Transit die Schutzplanke neben der rechten Fahrspur. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro, an der Leitplanke ein Schaden von 500 Euro. Hinweise auf die beteiligten Pkws liegen keine vor.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Diebstahl von Kunstgegenständenin Gerolzhofen

GEROLZHOFEN – In der Zeit vom 05.08.22 bis 20.08.22 wurden vom Hof des Anwesens Brunnengasse 1 verschiedene Kunstgegenstände im Gesamtwert von ca. 3000 € entwendet. Es handelt sich hierbei um vier Abdrücke von Steinkreuzen, zwei Sandsteinreliefs, ein Schneckenornament aus rotem Sandstein sowie eine Gipsbüste.

Die Polizei Gerolzhofen bittet um Hinweise auf den/die Täter und den Verbleib der Gegenstände. Hinweise unter Tel. (09382) 9400.

Warnleuchten entwendet

GEROLZHOFEN – An der Anschlussstelle Geo-Süd wurden von einer Absperrbake gewaltsam zwei rote Warnleuchten abgedreht und entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 200 €. Zeugen, die Hinweise auf den/die Täter geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen in Verbindung setzen.

Unter Alkoholeinfluss

GEROLZHOFEN – Am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, hielt eine Polizeistreife in der Schuhstraße einen 52-jährigen Autofahrer an. Während der Kontrolle des Fahrzeuges fiel den Beamten auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein anschließend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,58 Promille. Weiterfahren konnte er erstmal nicht. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist nun die Folge.

Feuerwehreinsatz

MICHELAU – Zwischen Michelau und Dingolshausen geriet am Mittwochnachmittag ein Stoppelacker beim Umpflügen in



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten