24. 11. 2017

19-Jähriger kommt wegen einer Kleinmenge Drogen sofort in Haft



SCHWEINFURT – Nachdem ein Heranwachsender in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer Kleinmenge Amphetamin erwischt wurde, befindet er sich nun zur beschleunigten Durchführung seines Strafverfahrens in Haft. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat hierzu die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft übernommen.

Kurz vor 03:00 Uhr wurde ein Fußgänger von einer uniformierten Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt in der Euerbacher Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten bei dem 19-Jährigen über ein Gramm Amphetaminpulver auf, das sichergestellt wurde.

ANZEIGE:
Vossiek Vostellung T-Roc

Der Heranwachsende ist der Polizei und Justiz nicht unbekannt, da er erst vor wenigen Wochen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eine Bewährungsstrafe erhielt. Er wurde festgenommen und noch am Samstagvormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser verfügte die Hauptverhandlungshaft für den Mann algerischer Herkunft. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige in der JVA Schweinfurt und wartet auf sein Urteil im beschleunigten Gerichtsverfahren.







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#schlauwieharry #Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

In der Schweinfurter Kreuzstraße werden ab sofort gerettete Lebensmittel fair verteilt

SCHWEINFURT - Schon vor der Öffnungszeit um 16 Uhr kommt ein jüngerer Mann mit dem Rad zu dem Laden. So langsam spricht es sich herum, wo lebensmittel-retten + fair-teilen e.V. sein neues Zuhause hat. Genau genommen: Seine Ausgabestelle. Seit Mitte der vorletzten November-Woche in der Kreuzstraße 7 ganz wenige Meter entfernt vom Schweinfurter Hauptbahnhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.