NA OHNE Kategoriezuordnung

19-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall in einer langgezogenen Kurve auf der B26 bei Karlstadt

Ferienwohnung Ferienhaus

KARLSTADT – Am späten Freitagabend ereignete sich auf der B26 ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger sein Leben verlor. Vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Sachverständiger wurde zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.

Gegen 23:00 Uhr befuhr ein 18-Jähriger die B26 von Stetten kommend in Richtung Karlstadt. In der ersten langgezogenen Rechtskurve nach dem Ortsausgang verlor er auf der regennassen Fahrbahn, nach bisherigem Ermittlungsstand aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Seat drehte sich gegen den Uhrzeigersinn und touchierte mit der Beifahrerseite einen Baum neben der Fahrbahn. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug massiv deformiert und blieb am Baum in Hanglage stehen. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatte sich der junge Mann bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die restlichen vier Insassen befanden sich noch im Fahrzeug. Aufgrund der Hanglage gestaltete sich die Rettung der Insassen durch die freiwilligen Feuerwehren und den Rettungsdienst als schwierig.

Mit teils schwerem Gerät mussten die 16 bis 19 Jahre alten Mitfahrer aus dem Fahrzeugwrack geborgen und im Anschluss durch die vor Ort eingetroffenen Notärzte behandelt werden. Für einen 19-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrzeugführer und eine 16-Jährige wurden mit leichteren, die beiden anderen 17 und 18 Jahre alten Mitfahrerinnen mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Polizeiinspektion Karlstadt übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, zu denen ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Neben 66 Kräften der örtlichen Feuerwehren und den Notärzten waren auch fünf Rettungswägen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten