Home / Notruf / 19-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs – dafür aber unter Drogeneinfluss
Foto: Pixabay / Jonas-Augustin

19-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs – dafür aber unter Drogeneinfluss


Sparkasse

KOLITZHEIM – Während einer Verkehrskontrolle am späten Montagabend im Ortsbereich Kolitzheim beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen ein Leichtkraftrad, das mit zwei Personen besetzt war, von denen eine keinen Helm trug.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Motorrad zwischen Unterspiesheim und Schwebheim einholen. An einer Baustellenampel mussten beide Fahrzeuge anhalten und es wurde das Anhaltesignal „STOPP“ aktiviert.


Wurstmarkt Ostheim vor der Rhön

Als der Motorradfahrer dies ignorierte und versuchte sein Gefährt viermal zu starten war klar, dass hier etwas nicht stimmt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt und unter Drogeneinfluss stand.


Der 19-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss ist nun die Folge. Auf die mitfahrende Halterin kommt eine Anzeige wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Verkehrsunfall

KOLITZHEIM – Am Montagvormittag, gegen 09.30 Uhr, ereignete sich in der Ahornstraße ein Unfall mit etwa 7000 € Sachschaden. Die Fahrerin eines VW befuhr die Ahornstraße in östliche Richtung. Als sie einer Katze auswich, kam sie nach rechts und stieß gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehreinsatz

GEROLZHOFEN – Die Feuerwehr Gerolzhofen musste am Montag gegen 13.00 Uhr ausrücken. In einem Gullischacht an der Ecke Grabenstraße/Bahnhofstraße war aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, ein Schaden entstand nicht.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!