NA OHNE Kategoriezuordnung

1,9 Promille am frühen Heiligabend, Cannabis in der Jackentasche, Baseballschläger gegen Rohrstück

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Von Freitag auf Heiligabend reingefeiert und dabei wohl den Alkohol unterschätzt hat ein 21-jähriger Schweinfurter, welcher gegen 05:20 Uhr einer Polizeistreife an einer Diskothek am Sennfelder Bahnhof über den Weg fuhr und kontrolliert wurde. Am Alkomaten erreichte er einen Wert von über 1,9 Promille.

Seinen Heimweg trat er dann mit dem Taxi an, seinen Führerschein und Fahrzeugschlüssel musste er bei der Polizei abgeben.

Hinter einer Personengruppe versteckt… Dies versuchte zwar ein Mann aus Berlin, wie sich später erst herausstellte, genutzt hat es ihm aber nichts. Der Streife kam das Verhalten am Stadtbahnhof am sehr frühen Morgen des Heiligabends merkwürdig vor und die Person wurde kontrolliert. Bevor die Beamten ihn erreichten, lies er etwas aus seiner Jackentasche zu Boden fallen, was den aufmerksamen Polizisten aber nicht entging. Bei dem Gegenstand handelte es sich um einen kleinen Glasbehälter mit Schraubverschluss. Dieser enthielt Cannabis.

Zu einer Auseinandersetzung vor einer Gemeinschaftsunterkunft kam es zwischen dem neuen und dem ehemaligen Lebensgefährten einer Arbeiterin, welche dort angestellt ist. Es wollte der Ex-Mann seiner ehemaligen Frau Geschenke für die Kinder übergeben, was der „Neue“ in den falschen Hals bekam und urplötzlich, da er ebenfalls auf sie gewartet hatte, neben dem Fahrzeug mit einem Baseballschläger in der Hand, stand.

Muster
Gaspreis
Hotel

Um sich gegen den neuen Freund verteidigen zu können, gelang es dem Angegriffenen noch, ein Eisenrohr, welches er im Kofferraum mitführte, herauszuholen. Bevor das Duell ausarten und ernsthaft ausgefochten werden konnte, warf sich die Umstrittene dazwischen. Trotzdem ging das Aufeinandertreffen nicht gänzlich ohne Verletzungen ab. Es konnte der Arzt aber selbständig aufgesucht werden.

Nachdem am Freitag zur zweiten Pause der Ball der 7. Klasse auf das Dach der Turnhalle geworfen worden war, kamen sich die Streitenden nach Schulende erneut in die Quere. Offensichtlich war das Thema noch nicht durch. Der Täter vom Wurf auf das Dach kam mit einem weiteren Mitschüler auf den Geschädigten zu und schlug schließlich auf ihn ein. Sie konnten nach einer Rangelei auf dem Boden von einer Passantin getrennt werden. Der Geschlagene klagte anschließend über Kopfschmerzen, da er mehrmals auf diesen geschlagen worden war. Eine Anzeige gegen die 14 und 15 jährigen Schläger folgt, die Schulleitung war bereits von dem Vorfall informiert.

Die vor dem Walther Rathenau-Gymnasium abgestellten und verschlossenen Räder von zwei Schülern wurden bereits am Dienstag (Tatzeit zw. 17 und 19 Uhr) durch einen Unbekannten entwendet. Es handelt sich dabei um ein lila Hercules und ein silbernes Fahrrad der Marke Pegasus. Vom Täter und den Rädern fehlt bislang jede Spur.

Ein in der 2. Etage in der Tiefgarage am Georg-Wichtermann-Platz geparkter grauer Mercedes wurde durch einen Unbekannten mit seinem Pkw angefahren. Am geschädigten Pkw entstand eine Delle in der hinteren linken Türe.

Sowohl in der Jahnstraße in Niederwerrn wie auch im Hermasweg in Grafenrheinfeld, wurden durch wahrscheinlich den gleichen Unbekannten die Zahlsäulen an den Wohnmobilstellplätzen aufgebrochen und das Münzgeld entwendet. Dabei ging der Täter mit brachialer Gewalt vor. An den Automaten war allerdings der Sachschaden höher, wie der Beuteschaden.

Zu einem „Treffer“ im Begegnungsverkehr zwischen einem Lkw und einem Klein-Lkw kam es am Freitagnachmittag um ca. 17:30 Uhr auf der Staatsstraße 2270 bei Schwanfeld. Hierbei touchierten die beiden Außenspiegel und es entstand für mehrere hundert Euro Sachschaden. Kurz nach der Unfallstelle wartete der Lkw-Fahrer auf den Gegner, von dem er hoffte, dass dieser dreht und zur Unfallstelle zurückkommt, was er aber nicht tat. Schließlich meldete er den Unfall bei der Polizei. Gegen den Klein-Lkw-Fahrer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Bei Dunkelheit wurde trotz Straßenlaternen auf der Hauptstraße eine 50-jährige Schwebheimerin von einem Pkw erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Hierbei erlitt sie Kopfverletzungen und diverse Prellungen. Die Frau hatte versucht die Straße zu überqueren und war wohl übersehen worden. Die Dame kam mit dem Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus, die Verletzungen waren zumindest nicht lebensbedrohlich.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten