NA OHNE Kategoriezuordnung

19jähriger Bahnfahrer muss in Oberwerrn aussteigen und in die Klinik

Ferienwohnung Ferienhaus

OBERWERRN – Ein renitenter Fahrgast hat sich am Dienstagabend recht ungebührlich gegenüber dem Lokführer und der Schaffnerin verhalten. Nach der Hinzuziehung der Polizei musste der 19-jährige aus dem Bereich Haßberge später wegen Fremd- und Selbstgefährdung in eine Spezialklinik eingewiesen werden.

Gegen 20.30 Uhr teilte die Bahnzentrale einen aggressiven Fahrgast in der Erfurter Bahn auf der Fahrt in Richtung Bad Kissingen mit. Daraufhin begab sich eine Streife sofort zum Bahnhof nach Oberwerrn, um dort den Zug „in Empfang nehmen“ zu können.
Bei dem dortigen Halt teilten sowohl der Lokführer wie auch die Schaffnerin mit, dass der 19-Jährige bereits über einen längeren Zeitraum mehrfach verbal sehr aggressiv im Zug aufgetreten ist. Dabei hätte der junge Mann auch Bedrohungen gegenüber der Allgemeinheit und Suizidankündigungen von sich gegeben. Trotz eindringlicher Verbote genehmigte er sich auch eine Zigarette nach der anderen.

Auch gegenüber den einschreitenden Beamten machte der Betroffene einen sehr labilen Eindruck. Bei einem Alkoholtest erreichte er 0,46 Promille.
Auf Grund der Gesamtsituation wurde er vorläufig festgenommen und für weitere fachärztliche Untersuchungen in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten