NA OHNE Kategoriezuordnung

Amtsbekannter schlägt im Drogen- und Alkoholrausch Wohnungstür ein, wirft Mülltonnen um und zündet auch noch eine an

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Ein der Polizei bestens bekannter 27-jähriger Arbeitsloser hat in den frühen Morgenstunden des Mittwochs randaliert und dabei einigen Schaden angerichtet. Er hatte einiges an Alkohol und vermutlich auch Drogen intus. Den Rest der Nacht und des Vormittags verbrachte er in einer Ausnüchterungszelle.

Kurz nach 3 Uhr wandte sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße hilfesuchend an die Polizei. Ein Mitbewohner würde lautstark im Treppenhaus herumschreien und jetzt auch heftig gegen seine Tür schlagen. Als mehrere Streifenwagen kurz darauf am Tatort eintrafen, hatte der Verursacher bereits das Weite gesucht. Es wurde jedoch festgestellt, dass er derart gegen die Eingangstür geschlagen hatte, dass sogar der Türrahmen gerissen war.

Bei der weiteren Fahndung nach ihm konnten im Bereich Spitalseeplatz bis zur Friedenstraße unzählige umgeworfene Mülltonnen festgestellt werden. Eine davon hatte er sogar in Brand gesetzt. Mit Hilfe eines dienstlichen Feuerlöschers konnte das Feuer gelöscht werden.

Er konnte schließlich angetroffen und festgenommen werden. Dabei zeigte er sich stark aggressiv gegen die eingesetzten Beamten, so dass ihm die Handschellen angelegt werden mussten. Der Beschuldigte stand deutlichst unter Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinflusses. Diesbezügliche Tests verweigerte er jedoch. Da nicht auszuschließen war, dass er in seinem gegenwärtigen Zustand weitere Ordnungsstörungen begehen wird, wurde er in einer Arrestzelle ausgenüchtert.

Hotel
Muster
Gaspreis

Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung werden eingeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten