NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Dieb dürfte ein Raucher sein: Einbruch in Supermarkt, Täter erbeutet Tabakwaren

Ferienwohnung Ferienhaus

OBERTHERES – In der Nacht zum Sonntag ist ein Unbekannter in einen Supermarkt eingebrochen. Dem Täter gelang es, mit Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro unerkannt zu entkommen. Die Polizeiinspektion Haßfurt nimmt im Rahmen ihrer Ermittlungen auch Zeugenhinweise entgegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen muss sich der Einbruch „Am Brändlein“ zwischen Samstagabend, 20.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 06.00 Uhr, ereignet haben. Wie die Beamten vor Ort feststellen, war der Täter offenbar gewaltsam über den Kundeneingang zur im Markt gelegenen Bäckerei eingedrungen. Im Inneren machte er sich an einer Kasse zu schaffen. Anschließend entwendete er zahlreiche Tabakwaren und machte sich mit seiner Beute aus dem Staub. An der Eingangstüre hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Bei der Aufklärung der Tat setzt der Sachbearbeiter nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

– Wer hat in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Supermarktes eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt?
– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Hotel
Muster
Gaspreis

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten