NA OHNE Kategoriezuordnung

Unachtsam oder zu schnell: Gleich drei Fahrradstürze im Landkreis Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

WIPFELD – Ohne Fremdbeteiligung ist am Sonntagnachmittag eine Fahrradfahrerin von ihrem Rad gefallen und anschließend vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht worden.

Gegen 14.45 Uhr fuhr die 67-Jährige auf dem Radweg am Main entlang, als sie an einem hier stehenden Leitpfosten aus unergründlichen Beweggründen hängen geblieben ist und dadurch zu Fall kam.

Dadurch erlitt sie unter anderem starke Schmerzen im Bereich der rechten Schulter.

Mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ist ein weiterer Fahrradfahrer am späten Sonntagnachmittag in ein Schweinfurter Krankenhaus gekommen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Der 59-jährige E-Bike-Lenker war gegen 18.30 Uhr auf einem Radweg nordwestlich des Sportplatzes in Hausen unterwegs, als er höchstwahrscheinlich zu schnell in eine Kurve fuhr. Dadurch rutsche das Vorderrad auf dem Schotteruntergrund weg und der Mann kam zu Fall. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.

Aus dem Schweinfurter Weg in Röthlein ist am Sonntagnachmittag ebenfalls ein Fahrradunfall mit einer leicht verletzten Person gemeldet worden.

Vor Ort ergab sich für die aufnehmende Beamtin folgendes Ereignisbild: Gegen 16.20 Uhr ist eine 12-Jährige zusammen mit ihren Eltern auf einer Fahrradtour gewesen.

Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß sie nun mit ihrem Mountainbike gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta. Dadurch wurde sie über den Lenker katapultiert und kam auf ihrer linken Körperhälfte auf der Fahrbahn zum Liegen. Wegen einer noch nicht näher diagnostizierbaren Verletzung am linken Knie nahm sie der Rettungsdienst in eine Klinik nach Gerolzhofen mit.

Der Gesamtschaden an Fahrrad und Auto wird auf 250 Euro geschätzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten