NA OHNE Kategoriezuordnung

10-Jährige auf Schulweg tätlich angegangen – Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Strompreis

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD – Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter eine Schülerin auf dem Nachhauseweg angesprochen und offenbar versucht, sie in sein Fahrzeug zu locken. Nachdem sich das Mädchen weigerte, schlug der Mann ihr ins Gesicht. Aktuell fahndet die Polizei nach dem bislang noch unbekannten Täter, der mit einem dunklen Kleinwagen unterwegs gewesen sein soll.

Gegen 13.20 Uhr war die 10-Jährige zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen der Sonnenlandstraße und dem Malbachweg unterwegs. Dort wurde sie etwa 100 Meter vor dem Malbachweg von einem Fremden angesprochen und aufgefordert, in das Fahrzeug zu steigen. Das Mädchen verweigerte dies jedoch und versuchte wegzurennen. Der Mann lief hinterher, packte die Schülerin und versuchte offenbar, sie zurück zu seinem Fahrzeug zu ziehen. Dabei schlug er der 10-Jährigen auch ins Gesicht. Sie erlitt bei dem Vorfall eine Verletzung oberhalb ihres Auges. Als eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam wurde, fuhr der Täter mit seinem Pkw auf dem Verbindungsweg in Richtung Sonnenlandstraße davon.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter bzw. dem Fluchtfahrzeug verliefen bislang negativ. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen und die Sachbearbeiterin setzt bei der Aufklärung der Tat nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Gaspreis
Hotel
Muster

– 20 bis 30 Jahre alt

– Dunkelblonde Haare, Kurzhaarschnitt

– Unterwegs mit dunklem Kleinwagen (Pkw)

Für die Kriminalpolizei sind insbesondere folgende Fragen von Bedeutung:

– Wer ist am Dienstagnachmittag im Bereich des Verbindungswegs auf eine verdächtige Person aufmerksam geworden?

– Wer hat in diesem Bereich möglicherweise einen dunklen Kleinwagen gesehen und kann diesen näher beschreiben?

– Wer kann Hinweise zur Identität des Täters geben?

– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten