NA OHNE Kategoriezuordnung

91-Jährige wird von zwei Bettlerinnen schamlos hereingelegt durch die übliche Umarmungs- und Kussmasche

Strompreis

SCHWEINFURT – Eine betagte Rentnerin ist am Samstagnachmittag in der Innenstadt von zwei Bettlerinnen um ihr Bargeld gebracht worden. Die beiden Täterinnen nutzten die Spendenbereitschaft der alten Dame schamlos aus und stahlen ihr das gesamte Scheingeld aus dem Portmonee.

Das Opfer, das davon total überrascht worden ist, konnte lediglich angeben, dass es sich bei den beiden Unbekannten um zwei jüngere Frauen gehandelt hat, die nicht gut Deutsch gesprochen haben.

Kurz nach 15 Uhr verließ das spätere Opfer einen Juwelier in der Wolfsgasse. Es wird vermutet, dass die 91-jährige Schweinfurterin schon länger von den beiden Täterinnen beobachtet worden ist. Kurz nach dem Verlassen des Geschäftes in Richtung zum Roßmarkt wurde sie von zwei jungen Frauen angesprochen. Hierbei hielten sie ihr eine Spendenliste unter die Nase, worauf die Rentnerin irgendetwas von hilfsbedürftigen Kindern lesen konnte. Außerdem sah sie noch, dass bereits Spendenbeträge von jeweils 5 beziehungsweise 10 Euro darauf notiert waren.

Daraufhin entschloss sie sich, ebenfalls 10 Euro zu spenden. Nachdem sie ihre Geldbörse aus der Handtasche holte und das Scheingeld entnahm, wurde ihr sofort ein Kugelschreiber vorgehalten, um zu unterschreiben. Der funktionierte aber schlecht, was sie wiederum den Damen mitteilte. Darauf gingen die Betrügerinnen jedoch nicht ein, sondern sie wurde jetzt abwechselnd als Dank für die Spende umarmt und geküsst.

Muster
Hotel
Gaspreis

Als die Seniorin rund 10 Minuten später in einem anderen Geschäft einen Einkauf bezahlen wollte, merkte sie zu ihrem Erschrecken, dass jetzt sämtliches Scheingeld aus ihrem Portmonee fehlte. Beim Verlassen des Juweliers waren noch annähernd 100 Euro in ihrer Börse.

Die beiden unbekannten jungen Frauen hatten mit dem bereits bekannten Betteltrick mit anschließenden Umarmungen und Küssen es gemeinschaftlich fertig gebracht, dass sie der alten Dame unbemerkt das gesamte Papiergeld aus dem Geldbeutel gezogen haben.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten