NA OHNE Kategoriezuordnung

Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus am Bergl: Aber keine akute Explosionsgefahr

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Freitagmorgen gegen 10.00 Uhr trat in einem Mehrfamilienhaus am Bergl Gas aus. Ein Bediensteter der Stadtwerke wollte in dem Vier-Parteien-Haus Gas abgelesen und hatte dort Gasgeruch wahrgenommen.

Nachkommende Mitarbeiter der Stadtwerke konnten eine erhöhte Gaskonzentration feststellen. Die Feuerwehr überprüfte das Gebäude und die Polizei evakuierte die Bewohner. Der Rettungsdienst begutachtete vorsorglich die Wohnungsinhaber.

Bislang ist die Ursache des Gasaustritts unbekannt. Fest steht jedoch, dass das Gas an mehreren Stellen im Haus austrat. Die Bewohner konnten ihre Wohnungen nicht mehr beziehen, da die Gaszufuhr zum Haus abgesperrt wurde und somit die Heizung nicht mehr funktioniert. Sie werden zunächst in anderen Wohnungen untergebracht.

Während des Einsatzes bestand keine akute Explosionsgefahr, verletzt wurde niemand.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten