NA OHNE Kategoriezuordnung

Gemeindearbeiter wird bei Waldarbeiten schwer verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

GARSTADT – Bei Waldarbeiten im Naturschutzgebiet ist am Mittwochvormittag ein Gemeindearbeiter schwer verletzt worden. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt hat ihn der Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus mitgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren der 28-Jährige und sein Kollege kurz nach 9 Uhr mit Baumfällarbeiten beschäftigt gewesen. Dabei löste sich ein sogenannter Totast aus einer Baumkrone und fiel dem Endzwanziger auf den Kopf. Zur Unfallzeit trug der Schwerverletzte die vorgeschriebene Schutzkleidung samt Helm.

Ein erstes ärztliches Bulletin sprach von einer schweren Gehirnerschütterung mit blutender Platzwunde. Die Verletzungen sind jedoch nicht lebensbedrohend.

Die weiteren für einen derartigen Unfall zuständigen Behörden werden unterrichtet. Derzeit wird von einem Unglücksfall ohne Fremdverschulden ausgegangen.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten