NA OHNE Kategoriezuordnung

Autobahn-News der Polizei: Brocken im Socken und Blitzeis bei Grettstadt

Strompreis

RIEDEN / HAUSEN / GRETTSTADT – Er wollte besonders clever sein, hatte jedoch nicht mit einer derart gründlichen körperlichen Durchsuchung der Beamten gerechnet. Am 05.01.2017 gegen 19:10 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der VPI Schweinfurt-Werneck einen 25-jährigen Mann aus dem Raum Aalen, welcher zuvor die A7 befahren hatte an der Rastanlage Riedener Wald Ost.

Da sich Verdachtsmomente ergaben, die auf Drogenbesitz hinwiesen, wurde der Mann durch die Beamten durchsucht. Hierbei konnte, versteckt im Schuh des Mannes, ein etwa fünf Gramm schwerer Haschisch-Brocken aufgefunden werden. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.

Einen weiteren Fahndungserfolg konnte eine Streifenbesatzung der VPI Schweinfurt-Werneck am 05.01.2017 verbuchen, als sie gegen 15:25 Uhr einen 32-jährigen Mann aus dem Raum Bad Dürrheim an der Rastanlage Riedener Wald West kontrollierten. Bei genaueren Betrachtung des rumänischen Führerscheins des Mannes, stellte sich heraus, dass dieser gefälscht war.

Der Mann bekommt nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da die Person außerdem offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, erwartet ihn neben einer Geld- oder Freiheitsstrafe wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 EUR sowie ein Monat Fahrverbot für das Fahren unter Drogeneinfluss.

Gaspreis
Hotel
Muster

Plötzlich auftretende überfrierende Nässe sorgte am 05.01.2017 gegen 06:20 Uhr auf der A70 auf Höhe der Gemeinde Grettstadt für insgesamt drei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit mit etwa 13.000 EUR Gesamtschaden.

Zunächst befuhr eine 27-jährige aus dem Raum Haßfurt mit ihrem Pkw die A70 in Richtung Schweinfurt und wurde bei Kilometer 21 von plötzlich auftretender überfrierender Nässe, sogenanntem „Blitzeis“, überrascht. Ihr Fahrzeug geriet ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei entstand an dem Seat Leon den Dame vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Glücklicherweise wurde die Fahrzeugführerin durch den Aufprall im Straßengraben nur leicht am Knie verletzt.

Wenige Minuten später wollte ein 50-jähriger Mann aus dem Raum Haßfurt mit seinem Pkw die Unfallstelle der Dame passieren und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender 51-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Raum Haßfurt bemerkte dies offensichtlich zu spät, konnte auch aufgrund der glatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf und schob diesen ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von etwa 7000 EUR.

Als die Polizei kurze Zeit später vor Ort war um die beiden Verkehrsunfälle aufzunehmen, wurde die Unfallstelle auf dem Standstreifen mittels Leitkegeln und gelb blinkenden Leuchten gut sichtbar abgesichert. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus Thüringen mit ihrem Pkw an der Unfallstelle zu weit auf den Standstreifen und beschädigte hierbei mehrere aufgestellte Leuchten und Kegel der Polizei. Glücklicherweise wurden weder die vor Ort anwesenden Unfallbeteiligten, noch die Polizeibeamten durch dieses Verhalten gefährdet. Am Equipment der Polizei entstand ein Schaden von insgesamt etwa 2400 EUR.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten