NA OHNE Kategoriezuordnung

Vermutlich Brandstiftung an einer Lagerhalle in der Gartenstadtstraße

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Im Garten eines Wohnanwesens mit vier Parteien ging am Samstag nach 21 Uhr eine Lagerhalle in Flammen auf. Kurz vorher hatte einer der Mieter der Halle eine Person auf dem Grundstück bemerkt, die dort nicht wohnt und sich schnell entfernte.

Die alarmierte Feuerwehr mit 18 Feuerwehrleuten konnte nicht verhindern, dass die Lagerhalle völlig niederbrannte. In Mitleidenschaft gezogen wurden bei dem Brand dort befindliches Werkzeug und ein Roller. Ein Fahrrad, das vorher auch in den Räumlichkeiten untergebracht war, stand unbeschädigt im Garten.

Offensichtlich hatte es der unbekannte Flüchtige dorthin gestellt. Der Mann war schwarz gekleidet mit weißen Streifen an den Hosenbeinen. Die Polizei sicherte seine Fußspuren im Schnee und mögliche Täterspuren an dem Fahrrad.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses und die Feuerwehrleute blieben unverletzt. Sachschaden an dem Objekt entstand bei der vermutlichen Brandstiftung in Höhe von 22.000 Euro.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Foto: G.S.Presse-Fotoproduktion Schweinfurt / Gerhard Schmidt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten