NA OHNE Kategoriezuordnung

Fußgänger wird von Pkw erfasst: 76-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

Strompreis

SULZDORF – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend gekommen. Eine VW-Fahrerin erfasste mit ihrem Fahrzeug einen Fußgänger, der vor ihr die B 279 überquert hatte. Der Senior erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist zur Stunde auch ein Sachverständiger vor Ort.
 
Um 19.15 Uhr war die 58-Jährige mit ihrem Golf auf der Bundesstraße 279 von Unteressfeld in Fahrtrichtung Oberessfeld im Bereich Sulzdorf an der Lederhecke im Landkreis Rhön-Grabfeld unterwegs. Zwischen den beiden Ortschaften, auf Höhe der dortigen Kirche, hatte ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn überquert, den die Fahrzeugführerin offenbar zu spät wahrgenommen hatte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem VW und dem älteren Mann, der aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld stammt. Er erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Die Fahrerin des VW Golf erlitt unter anderem einen Schock und musste zur Behandlung in eine umliegende Klinik gebracht werden.
 
Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Polizeistation Königshofen im Grabfeld gemeinsam mit dem Sachverständigen mit der Unfallaufnahme betraut. Unterstützt werden sie von den Freiwilligen Feuerwehren aus Oberessfeld, Unteressfeld und Sulzdorf an der Lederhecke. Die B 279 musste für die polizeilichen Maßnahmen einige Stunden gesperrt bleiben.
 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten