NA OHNE Kategoriezuordnung

Baumstämme in Flammen: Polizei geht von Brandstiftung aus, Feuerwehr löschte rechtzeitig

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜRZBURG – In einem Waldstück im Würzburger Ortsteil Oberdürrbach bemerkte ein Anwohner eines nahegelegenen Wohngebiets mehrere Ster brennende Baumstämme. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor sich dieser im Wald ausbreiten konnte. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Kurz nach 23:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der in der Nähe des Forsts wohnende Mitteiler auf die Flammen im Waldstück „Mühltannen“ im Bereich der Gadheimer Straße aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand von ca. 70 Ster Holz schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Im weiteren Verlauf übernahm die Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Stand gehen die Beamten von Brandstiftung aus. Zeugen die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Waldstücks gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Polizei zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten