NA OHNE Kategoriezuordnung

Ramba Zamba in der Deutschhöfer Straße: Staatenloser Schweinfurter geht gewaltsam gegen seine eigenen Eltern vor

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Ein amtsbekannter staatenloser Schweinfurter ohne festen Wohnsitz hat am Sonntagvormittag wieder einmal von sich reden gemacht. Jetzt wird gegen ihn wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung ermittelt.

Im Laufe der letzten Woche ließen es seine Eltern mal wieder zu, dass der 39-jährige Sohn einige Tage bei ihnen leben und nächtigen konnte. Am Sonntagvormittag spitzte sich das Verhältnis in der Wohnung in der Deutschhöfer Straße mal wieder zu und im Verlauf eines zunächst verbalen Wortgefechtes eskalierte die ganze Sache.

Zunächst beleidigte er seinen 63-jährigen Vater mit nicht druckreifen Worten und stieß dabei auch noch allerhand üble Drohungen gegen ihn aus. Als die Mutter dazwischen ging und schlichten wollte, packte er sie am Handgelenk und verdrehte es ihr auf dem Rücken, so dass sie starke Schmerzen verspürte.

Trotz mehrerer Aufforderungen verließ er danach die Wohnung nicht. Erst als sich die Eltern nicht mehr anders zu helfen wussten und die Polizei verständigten, verließ er nach weiteren Drohungen und Beleidigungen laut schreiend die Wohnung und das Haus.

Hotel
Gaspreis
Muster

Beim Verlassen des Hauses trat oder schlug er noch gegen die Hauseingangstür, so dass das Glaselement jetzt einen Sprung aufweist. Als die Polizisten eintrafen, hatte er sich schon von dannen gemacht und konnte auch in der Umgebung nicht mehr gesehen werden. Die Reparaturkosten an der beschädigen Haustür werden auf 400 Euro geschätzt.

Und noch eine Haustüre wurde mutwillig beschädigt: Am Mehrfamilienhaus Brombergstraße 6 wurde durch einen Unbekannten die Hauseingangstür mutwillig beschädigt. Dabei wurden zwei Scheibenelemente eingeschlagen. Die Tatzeit kann ziemlich genau festgelegt werden, nämlich am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr.

Zu dieser Zeit hörte eine Bewohnerin einen lauten Schlag. Als sie daraufhin aufgestanden und durch den Türspion nach draußen ins Treppenhaus geblickt hat, bemerkte sie, dass hier das Licht brannte. Gehört hat sie zwar jemanden, aber niemanden gesehen. Stunden später wurde die beschädigte Tür festgestellt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten