NA OHNE Kategoriezuordnung

Immer wieder Alk….: Betrunkener schlägt die Seitenscheibe eines Pkw ein, Jugendlicher beschädigt ein anderes Fahrzeuge

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am frühen Sonntagmorgen wurde durch einen Zeugen in der Adolf-Ley-Straße ein Mann dabei beobachtet, wie dieser mit seinem Ellbogen an einem geparkten Fahrzeug auf der Beifahrerseite die Scheibe einschlug. Kurz darauf konnte er durch eine Streife vor Ort festgenommen werden.

Der Mann aus Lichtenfels hatte einen über den Durst getrunken (ca. 2,6 Promille), wollte aber unbedingt in das Fahrzeug gelangen, da dies seiner derzeitigen Lebensgefährtin gehörte, wie sich schnell klären ließ. Nachdem er nicht mehr so gut auf den Beinen war, wurde er zur Ausnüchterung mitgenommen.

Nach Rücksprache hatte die Freundin ihm das Auto geschenkt, eine Sachbeschädigung im rechtlichen Sinn lag daher nicht vor. Er wurde nach einigen Stunden aus dem Gewahrsam, sichtlich nüchterner, entlassen.

Kurz vor 18 Uhr wurde eine Reihe von Sachbeschädigungen aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus in der Zabelsteinstraße mitgeteilt. An mehreren Pkw waren die Außenspiegel abgetreten worden. Jugendliche wurden dabei beobachtet, wie sie zunächst wegrannten.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nach einer Fahndung mit mehreren Streifen konnten einige auf einem nahe gelegenen Spielplatz ausgemacht und befragt werden. Anwohner hatten eine Beschreibung abgegeben und so zur Festnahme beitragen können. Schließlich kristallisierte sich ein 16jähriger junger Mann heraus, der aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums wohl die Kontrolle verloren und die Pkws beschädigt hatte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten