NA OHNE Kategoriezuordnung

Und schon wieder hat´s geklappt: Falscher Enkel am Telefon betrügt eine Seniorin um 20.000 Euro

Strompreis

WÜRZBURG / HEUCHELHOF – Erfolgreich getäuscht ein hat Unbekannter am Donnerstagvormittag eine Seniorin aus Würzburg. Der Mann gab vor, der Enkel der Dame zu sein und ließ sich 20.000 Euro übergeben. Von Täter und Beute fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen führt die Kripo Würzburg.

Die 77-Jährige hatte in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr mehrere Anrufe von einem Mann erhalten. Der Betrüger gab sich geschickt als Enkel der Seniorin aus und gab vor, dringend Bargeld zu benötigen, da er gerade einen Verkehrsunfall verursacht habe. Die Dame ging schließlich zu einer Bankfiliale am Heuchelhof und hob den Großteil ihrer Ersparnisse ab. Im guten Glauben, der Bote würde das Bargeld wie vereinbart ihrem Enkelsohn bringen, übergab die Geschädigte dann wenig später das Geld an einen Unbekannten.

Der Täter, der gegen 13.00 Uhr das Geld an der Wohnungstüre der Dame im Madrider Ring entgegen nahm, kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich
Etwa 30 Jahre alt
Schlanke Figur
Trug eine weiße Jacke mit Gürtel

Gaspreis
Hotel
Muster

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, werden gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.

Das Polizeipräsidium Unterfranken bittet Angehörige von Senioren erneut darum, ihre älteren Verwandten immer wieder zu sensibilisieren und auf die Masche der Betrüger hinzuweisen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten