NA OHNE Kategoriezuordnung

Flüchtender Unfallfahrer meldet sich später – und selbst da hatte er noch 1,2 Promille intus

Ferienwohnung Ferienhaus

KÜTZBERG – Nach einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen in der Oberwerrner Straße zugetragen hat und bei dem der Verursacher zunächst geflüchtet ist, hat sich der Beschuldigte am späten Sonntagvormittag selbst bei der Polizei gemeldet. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurden bei dem Anfangsdreißiger später zwei Blutentnahmen durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen 11 Uhr meldete sich am Sonntag eine Seat Ibiza Lenkerin und teilte mit, dass ihr vor dem Anwesen geparktes Auto in der vergangenen Nacht angefahren worden ist. Vom Unfallverursacher ist ihr nichts bekannt.

Als eine Streifenwagenbesatzung vor Ort den Schaden am Seat begutachtete und den Unfall aufnahm, meldete sich etwa zeitgleich der Beschuldigte telefonisch bei der Polizei und wollte die nachträgliche Unfallmeldung zur Aufnahme bringen.

Als die Beamten einige Zeit später bei dem Audi A 3 Fahrer in einer benachbarten Landkreisgemeinde vorbeischauten, stellten sie fest, dass der noch unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem er die Unfallflucht einräumte und die Schäden an den beiden Fahrzeugen haargenau übereinstimmten, wurde der Unfallfahrer zur Dienststelle transportiert. Hier erreichte er am späten Vormittag bei einem Pustetest immer noch einen Restalkoholwert von 1,2 Promille. Daraufhin wurden zwei Blutentnahmen angeordnet und anschließend von einem Arzt durchgeführt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Nach der Beendigung der erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung gegen den Beschuldigten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten