NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei Rumänen mit Falsifikaten: Sie verschleuderten angebliche Markenwaren zu Dumpingpreisen

SCHWEINFURT – Gegen drei rumänische Staatsbürger, alle wohnhaft im hessischen Bereich, laufen seit dem Donnerstagnachmittag Ermittlungsverfahren wegen versuchter Betrügereien und einem Verstoß nach dem Markengesetz.

Die Beschuldigten hatten versucht, gefälschte Markenparfüms zu Dumpingpreisen zu verkaufen. Die gefälschten Waren wurden allesamt sichergestellt.

Am späten Donnerstagnachmittag gingen mehrere Anrufe ein, wonach Personen derzeit in der Bauerngasse unterwegs sind. Die drei Männer sollen dabei versuchen, angeblich hochwertige Markenparfüms an Passanten und Ladenbesitzer zu Schleuderpreisen zu verkaufen.

Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen an die angegebene Örtlichkeit auf und konnten die drei rumänischen Brüder im Alter zwischen 22 und 24 Jahren in der Wolfsgasse vorläufig festnehmen. Die Männer hatten mehrere volle Plastiktüten dabei, in denen sich „Markenparfüms“ von unter anderem Gucci, Coco Chanel, Boss, Armani, Paco Rabanne und Thierry Mugler, befanden. Diese wurden sichergestellt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die „angeblichen Originalwaren“ zum Preis zwischen 80 und 120 Euro wurden von den Männern für jeweils rund 40 Euro angeboten. Nach den Festnahmen und den ersten Befragungen gaben die Beschuldigten an, die Parfüms in Ungarn für jeweils 10 Euro das Stück gekauft zu haben.

Nach einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung, welche durch die Polizei in Homburg-Efze vorgenommen worden ist, sind dort weitere fünf Plastiktüten und zwei Kartons randvoll mit weiteren Falsifikaten festgestellt und beschlagnahmt worden.

Die Brüder sind alle schon einschlägig vorbestraft. Nach Beschuldigtenvernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen sind die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Foto: Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten