NA OHNE Kategoriezuordnung

Mehr als 10.000 Euro Schaden und ein verletzter Motorradfahrer

SCHWEINFURT – Bei einem Auffahrer am Dienstagnachmittag in der Würzburger Straße ist ein beteiligter Motorradfahrer verletzt worden. Der an den drei beteiligten Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf rund 14 000 Euro geschätzt.

Gegen 15.20 Uhr bildete sich stadtauswärts, am Kreisel zur Autobahn, ein kleiner Rückstau. Während eine 77-Jährige mit ihrem Opel Meriva und dahinter ein 64-Jähriger mit seinem Motorrad, einer BMW 1200 R, zum Anhalten kamen, bekam das ein nachfolgender 19-Jähriger mit seinem Peugeot 208 aus bisher nicht bekannten Gründen zu spät mit.

Er legte zwar in letzter Sekunde noch eine Vollbremsung hin, konnte es aber nicht mehr verhindern, dass er auf das Motorrad auffuhr und dieses dadurch noch gegen den Opel Meriva gewuchtet wurde.

Der an die Unfallstelle herbeigerufene Rettungsdienst nahm den 64-jährigen Kradlenker mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und einer Rippenfraktur in ein Schweinfurter Krankenhaus mit. Der Unfallverursacher sowie die Rentnerin in ihrem Opel blieben unverletzt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der Peugeot des Unfallverursachers und das Motorrad waren danach nicht mehr fahrtauglich und mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht werden. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn wurden von den Floriansjüngern Schweinfurt gebunden. Die Straßenmeisterei stellte anschließend noch Ölwarnschilder auf.

Gegen den 19-jährigen Unfallverursacher läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten