NA OHNE Kategoriezuordnung

Kundin wird beim Einkaufen bestohlen, Algerier beim Stehlen erwischt und ein 68-Jähriger von Unbekannten geschlagen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Schon wieder muss über den Diebstahl bei einer Supermarktkundin berichtet werden. Im wöchentlichen Rhythmus gehen derartige Anzeigen bei der Polizei ein. Im neuerlichen Fall hielt sich eine 67-jährige Landkreisbewohnerin am Mittwochnachmittag bei einem Discounter in der Niederwerrner Straße auf.

Wie so üblich hatte die Rentnerin ihre Handtasche, in der sich „natürlich“ auch das Portmonee befand, an den dafür vorgesehenen Haken am Einkaufswagen gehängt. Während ihres Einkaufes, der sich in der Zeit zwischen 16 und 16.30 Uhr ereignete, hatte sie überhaupt nichts „Verdächtiges“ wahrgenommen. Weder wurde sie angerempelt, noch angesprochen oder sonstiges.

An der Kasse fiel ihr später zu ihrem Erschrecken auf, dass der Geldbeutel nicht mehr da war, als sie in die Tasche griff. Und mit ihm auch viele persönliche Papiere, die üblichen Plastikkarten und Bargeld. Alles in allem in einer Gesamtschadenshöhe von gut 100 Euro.
 
Die Polizei kann gar nicht oft genug davor warnen, beim Einkauf auf seine mitgeführten Sachen „höllisch“ aufzupassen. Den Dieben genügen oft nur wenige Sekunden der Unaufmerksamkeit ihrer Opfer, um sich deren Hab und Gut gesetzeswidrig anzueignen. Und es passiert nicht immer nur den anderen, sondern es kann einen auch einmal selbst schmerzhaft widerfahren.
 
Ein 22-jähriger algerischer Asylbewerber, der sich bis dato noch nichts zuschulden hat kommen lassen, ist am Mittwochnachmittag bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Er wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Gegen 18.25 Uhr beobachtete ihn eine Angestellte eines Discounters in der Niederwerrner Straße, wie er zwei Zigarettenpäckchen aus der Auslage nahm und danach im hinteren Teil des Geschäfts verschwand. Als er kurz darauf zur Kasse kam und einen Kleinsteinkauf tätigte, fragte ihn die Kassiererin sogar noch nach den Zigaretten. Er aber verneinte und verließ den Laden.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nach der Verständigung der Polizei konnte der Beschuldigte noch in Tatortnähe gesehen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner anschließenden Durchsuchung fanden sich die zwei Päckchen im Wert von knapp 11 Euro in seiner Kleidung. Nach dem nachträglichen Bezahlen im Laden wurde er zur Wache transportiert und eine Vernehmung mittels Dolmetscher und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Danach erfolgte seine Entlassung.
 
Wegen Körperverletzung ermittelt ein Polizeibeamter seit dem frühen Donnerstagmorgen gegen einen unbekannten Täter. Er hat einen 68-Jährigen anscheinend vollkommen grundlos niedergeschlagen und dann auch noch mit den Füßen getreten. Eine Täterbeschreibung ist bekannt.

Kurz vor 3 Uhr hielt sich der ältere Herr an der Esso-Tankstelle in der Landwehrstraße auf. Plötzlich tauchte ein Unbekannter auf und innerhalb kürzester Zeit gerieten die beiden Kontrahenten in ein verbales Scharmützel. Plötzlich hob der Täter seine Fäuste und prügelte auf den Endsechziger ein. Dem aber noch nicht genug. Nachdem das Opfer zu Boden gestürzt war malträtierte ihn der Schläger auch noch mit Fußtritten. Anschließend ergriff er die Flucht.

Glücklicherweise zog sich der Geschlagene keine gravierenderen Verletzungen zu. Der hinzugerufene Rettungsdienst nahm ihn vorsorglich in ein Krankenhaus mit.

Zum Schläger ist folgendes bekannt:
Männlich, zirka 20 bis 25 Jahre alt und schlank; er war bekleidet mit einer beigefarbenen Jeanshose und einer dunkelblauen Jacke; seinen Kopf zierte ein sogenanntes Baseball Cap.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten