NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues von der Polizei: Betrunkener randalierte vor einer Kneipe, 91-jährige klaut immer wieder im Supermarkt

SCHWEINFURT – Ein Gast einer Kneipe am Markt wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntag wegen seiner übermäßigen Alkoholisierung durch den Türsteher des Hauses verwiesen. Das schmeckte dem jungen Mann offenbar nicht und er legte sich mit dem Sicherheitspersonal an, beleidigte und schlug den Türsteher.

Dieser wurde nur leicht verletzt. Der Randalierer wurde durch die hinzugerufene Polizei in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in der Deutschhöfer Straße, als eine Radfahrerin an der geöffneten Fahrzeugtüre eines geparkten Pkw hängen blieb und stürzte. Hierbei zog sie sich eine gebrochene Nase zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei der Aufnahme des Unfalls bemerkte die Polizei den offensichtlichen Unfallgrund: Die Dame hatte knapp 1,2 Promille. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Der Ausflug mit dem Mountainbike endete für einen 56-jährigen Schweinfurter am Samstagabend mit der Aufnahme ins Krankenhaus. Während einer Tour im Waldgebiet oberhalb der Straße „Am Geheegberg“ geriet offenbar ein Ast in die Speichen seines Rades, woraufhin er zu Sturz kam. Zum Glück trug der Mann einen Fahrradhelm.

Muster
Hotel
Gaspreis

Im Laufe der vergangenen Woche wurde ein in der Merckstraße geparkter Opel von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer im Bereich des vorderen Stoßfängers rechtsseitig angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 400 Euro zu kümmern.

Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag wurde ein in der Konrad-Adenauer-Straße geparkter BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter trat oder Schlug gegen den linken Außenspiegel und verursachte hierbei einen Sachschaden von geschätzten 200 Euro.

In der Nacht zum Samstag beschädigte ein unbekannter Täter zwei Reifen eines im Höllental geparkten Golfes. Die Geschädigte bemerkte bei Fahrtantritt die beiden platten Pneus und meldete den Schaden von etwa 200 Euro der Polizei.

Im Laufe der vergangenen Woche wurde das Oberlicht eines Hauses in der Gunnar-Wester-Straße offenbar durch einen Steinwurf beschädigt. Die kaputte Scheibe hat einen Wert von ca. 250 Euro.

Am Samstagmittag fiel eine 91-jährige Schweinfurterin beim Diebstahl von Lebensmitteln im Wert von knappen 3 Euro auf. Leider kein Einzelfall – die Dame entwendet in der Supermarktfiliale in der Niederwerrner Straße immer wieder Waren. Nun wurde ihr ein Hausverbot ausgesprochen.

Bei der Kontrolle eines Fahrzeugführers am Samstagmittag in der Landwehr in Bergrheinfelc fiel auf, dass der Fahrer momentan keinen Führerschein hat. Dieser wurde ihm nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Seine Fahrt war damit beendet und ihn erwartet nun eine Anzeige.

Die Kontrolle eines Jugendlichen Rollerfahrers im Hunnenweg in Vasbühl ergab, dass er sein Fahrzeug getunt hatte. Einen Führerschein für den nun schneller fahrenden Roller konnte der junge Mann nicht vorweisen.

Am Samstagmittag wurde ein Rollerfahrer an der B19 bei Werneck einer Kontrolle unterzogen. Er hatte knapp 0,6 Promille. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Die Kontrolle eines Pkw-Fahrers kurz nach Mitternacht in Birnfeld ergab, dass der Mann mit knapp 1,1 Promille unterwegs war. Auch seine Fahrt war mit der Kontrolle beendet und er durfte die Polizei zur Blutentnahme begleiten.

Am Samstagmorgen zwischen 09:15 Uhr und 09:45 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in der Schweinfurter Straße in Gochsheim geparkter BMW durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Als der Fahrer nach dem Einkaufen zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Kratzer im Bereich der hinteren Türe auf der Fahrerseite fest. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern.

Auf der B286 zwischen den Anschlussstellen Unterspiesheim und Alitzheim stießen am 31.0.317 gegen 12.05 Uhr zwei Pkw beim Überholvorgang zusammen. Beide hatten jeweils zum Überholen vorausfahrender Fahrzeuge angesetzt und kollidierten hierbei miteinander. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Insgesamt entstand ein Schaden von 4000 Euro.

Am Freitagvormittag wurde bei einer Kontrolle ein 51jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Grettstadt fahrend angetroffen, obwohl er keinen gültigen Führerschein besaß. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der zuständigen Staatsanwaltschaft wird nun eine Anzeige vorgelegt.

In der Seestraße in Mönchstockheim blieb am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wegen eines techn. Defektes ein Pkw stehen und Flammen schlugen aus dem Motorraum. Ersthelfer löschten zunächst mit einem Pulverlöscher die Flammen ab. Die gleichzeitig herbei gerufene Feuerwehr löschte danach den Brand gänzlich ab. Geschätzter Schaden mindestens 3000 Euro.

Am Krankenhausparkplatz in der Jahnstraße in Gerolzhofen blieb am Freitag um 14.30 Uhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug an einem Findling hängen und verschob diesen ein Stück weit. Dabei wurde zudem ein Parkplatzschild um geknickt. Gesamtschaden mindestens 750 Euro.

In den Abendstunden des 31.03.2017 überfuhr ein 21jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 22772 bei Sulzheim einen querenden Hasen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Am Samstag gegen 12.00 Uhr, fuhr ein 17jähriger Kradfahrer in der Hauptstraße in Michelau auf einen vorausfahrenden Pkw, der wegen eines Abbiegers abbremsen musste, auf. Beim Zusammenstoß wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der hierbei entstandene Gesamtschaden beträgt mindestens 1000 Euro.

Am Marktplatz in Gerolzhofen stieß ein Pkw-Fahrer am Samstag um 11.45 Uhr beim Ausparken gegen einen hinter im verkehrsbedingt haltenden Pkw. Es entstand lediglich geringer Sachsachen in Höhe von ca. 250 Euro.

In der Steingrabenstraße in Gerolzhofen blieb am Samstagmittag eine 20jährige Fahrzeugführerin mit einem VW-Bus beim Vorbeifahren an zwei geparkten Fahrzeugen hängen und beschädigte diese. Der hierbei entstandene Sachschaden betrug schätzungsweise 3000 Euro.

Gegen 17.30 Uhr stürzte am Samstag ein 80jähriger Radfahrer in Herlheim alleinbeteiligt von seinem Drahtesel und verletzte sich hierbei im Gesicht. Aufgrund der Verletzungen wurde er mit einem Sanka zunächst in die GEOMED-Klinik zur weiteren Behandlung verbracht. Sachschaden entstand nicht.

Am Sonntagmorgen gegen 00.40 Uhr, geriet ein 30jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Strecke von Sulzheim in Richtung Donnersdorf nach rechts aufs Straßenbankett und anschließend in einen Wassergraben neben der Straße. Bei der anschließenden Aufnahme konnte beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alcotest bestätigte den Verdacht. Letztendlich standen über 2 Promille zu Buche. Die Folgen waren Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten