NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfälle mit zwei Leichtverletzten und zwei Mal hohem Blechschaden – Schock und Prellungen bei Sennfeld

MAIBACH / SCHWEBHEIM – Am frühen Mittwochmorgen ist es auf der Bundesstraße 286 in Höhe von Maibach, an der Anschlussstelle zur Autobahnauffahrt der BAB A 71, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind zwei Autofahrer verletzt worden und an den beiden Fahrzeugen ist erheblicher Sachschaden entstanden ist. Die Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.

Zur Unterstützung der Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme und der Verkehrsregelung war die Freiwillige Feuerwehr Poppenhausen mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Durch eine Streife der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck wurde für die Dauer der Unfallaufnahme die AS Poppenhausen komplett gesperrt.

Zu dem Unfall kam es gegen 6.30 Uhr, als ein 19-Jähriger mit seinem 3er BMW aus Richtung Schweinfurt kommend hier nach links auf die Autobahn in Richtung Würzburg auffahren wollte. Beim Abbiegen übersah er aus bisher nicht bekannten Gründen einen auf der Bundesstraße in Richtung Schweinfurt fahrenden 60-Jährigen in seinem Dacia Sandero. Bei der nun folgenden heftigen Kollision wurden die beiden Fahrzeuge erheblich beschädigt. Nach ersten Schätzungen wird von einem Schaden von 14 000 Euro ausgegangen.

Die beiden Fahrzeugführer erlitten nach ersten Diagnosen des am Unfallort anwesenden Notarztes glücklicherweise nur Verletzungen leichterer Natur. Vorsichtshalber wurden sie jedoch mit Rettungsfahrzeugen in ein Schweinfurter beziehungsweise ein Bad Kissinger Krankenhäuser abtransportiert.

Hotel
Gaspreis
Muster

Bei einem weiteren Verkehrsunfall am frühen Mittwochnachmittag am südlichen Ortsausgang von Schwebheim ist an den beiden beteiligten Fahrzeugen hoher Blechschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtschaden bei rund 11 500 Euro. Die beiden nicht mehr fahrtüchtigen Autos mussten anschließend von Abschleppunternehmen geborgen und von der Unfallstelle weggebracht werden.

Verletzungen wurden an der Unfallstelle von den beiden beteiligten Autofahrern nicht geltend gemacht.

Kurz vor 13 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihren Ford Ka von Grettstadt aus kommend auf der Kreisstraße 28 nach Schwebheim. An der „Stop Stelle“ zur Hauptstraße nach Schwebheim hielt sie zunächst vorschriftsgemäß an und ließ einen Lkw passieren. Danach fuhr sie wieder los. Dabei übersah sie aber aus bisher unbekannten Gründen einen in Richtung Unterspießheim fahrenden 34-Jährigen in seinem 5er BMW. Bei dem anschließenden heftigen Zusammenstoß entstand augenscheinlich an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden.

Einen Unfallschock und Prellungen zog sich ein Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 70 bei Sennfeld zu. Der 29-Jährige aus dem Landkreis Haßberge war am Mittwochvormittag auf der linken Spur unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Sattelzug auf die Überholspur fuhr. Er konnte einen Unfall nicht mehr verhindern, krachte in den Sattelauflieger und von dort in die Mittelschutzplanke. Vom Rettungsdienst wurde er leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 32-jährige Lkw-Fahrer aus dem Vogtlandkreis konnte seinen Zug auf den Standstreifen fahren und anhalten. Durch den Unfall wurde an der Zugmaschine der Tank mit 400 Liter Diesel aufgerissen. Der auslaufende Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr aufgefangen. Die A 70 war zur Bergung kurzzeitig Richtung Würzburg gesperrt. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde bei der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren aus Sennfeld, Schonungen, Gädheim und Schweinfurt unterstützt. Es entstand ein Sachschaden von über 50000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten