NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Rettungswagen, Diebstahl einer Spielzeugpistole – und ein Blumenstrauß sorgte für einen Verletzten

Strompreis

SCHWEINFURT – Sonntagmorgen war ein Rettungsfahrzeug an einer Diskothek im Hafengebiet im Einsatz. Zur selben Zeit wollte ein junger Mann vom dortigen Parkplatz losfahren. Er verschätzte sich in der Breite zwischen geparktem Sanka und einem Baum und blieb mit seinem Fiat an dem Rettungswagen hängen.

Zeugen beobachteten den Vorfall. Bei der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der 21jährige nicht nüchtern war. Nach einem Atemalkoholtest mit 2,32 Promille folgte die Blutentnahme in der Dienststelle. An RTW und Fiat entstand jeweils ein Schaden von 2000,– Euro.

Zwei Jugendliche entwendeten am Samstag in der Spielwarenabteilung einer Drogerie in der Innenstadt eine Spielzeugpistole. Der eine griff ins Regal und steckte seinem Freund die „Waffe“ zu. Dieser verstaute sie in seinem Hosenbund. Das Duo passierte anschließend gemeinsam die Kasse ohne zu bezahlen. Nach der Anzeigenaufnahme wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag fielen den Polizeibeamten an einem BMW-Fahrer drogentypische Merkmale auf. Der 21jährige räumte auf Vorhalt ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Ein Schnelltest auf THC verlief positiv. Um die genaue Konzentration des Betäubungsmittels feststellen zu können, wurde dem jungen Mann auf freiwilliger Basis vom Arzt Blut entnommen. Der kontrollierte Fahrer wurde nach der Sachbehandlung durch die Polizei entlassen und der Fahrzeugschlüssel seiner Freundin übergeben.

Gaspreis
Muster
Hotel

Dem Detektiv eines Supermarktes in der Hauptbahnhofstraße gehen immer wieder Ladendiebe ins Netz. In diesem Fall beobachte er am Samstagnachmittag ein rumänisches Pärchen, als diese verschiedene Gegenstände aus den Regalen nahmen. Dabei übergab die junge Frau ihrem Partner die gestohlenen Waren zum Verstecken. Um den Diebstahl zu tarnen, bezahlten sie andere Waren an der Kasse. Sie wurden anschließend von dem aufmerksamen Detektiv ins Büro gebeten. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten ein Springmesser in der Hosentasche des Beschuldigten fest. Das Messer wurde sichergestellt. Das Pärchen erhielt Hausverbot und eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen.

Eine junge Frau hatte ihr IPhone 5 verloren. Es gelang ihr mit Hilfe der „Ortungs-App“ das Mobiltelefon ausfindig zu machen. Sie bat die Polizei um Hilfe, als sie vor der Wohnung des Tatverdächtigen stand. Vor der Türe konnten die Beamten eindeutig ein ausgelöstes Alarmsignal des Handys wahrnehmen. Die Wohnungsinhaberin öffnete und das Telefon konnte in einem Schrank aufgefunden werden. Ihr 52jähriger Sohn habe das Handy gefunden und widerrechtlich an sich genommen. Strafanzeige wird erstattet.

Die Polizei sucht Zeugen für einen behaupteten Unfall zwischen einem Pkw- und einem Radfahrer am Freitag kurz nach 14:00 Uhr in der Johann-Georg-Gademann-Straße. Der Radler kam am Folgetag zur Polizeidienststelle, um nachträglich einen Unfall protokollieren zu lassen. Nach dessen Angaben war er auf dem Radweg parallel zur Johann-Georg-Gademann-Straße unterwegs. Ein in gleicher Richtung fahrender Pkw bog nach links in eine Hofeinfahrt und übersah dabei den Radfahrer.

Dieser bremste so stark ab, dass sich das Hinterrad hob und er über den Lenker stürzte. und bemerkte augenblicklich keine Verletzungen an sich. Der Autofahrer hatte sich umgehend nach seinem Wohlbefinden erkundigt. Da keine Verletzung bemerkt und auch kein Sachschaden geltend gemacht wurde, zumal es zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam, trennten sich beide ohne die Personalien auszutauschen. Am darauffolgenden Tag schmerzte dem Gestürzten der Unterarm und er begab sich zur Behandlung ins Krankenhaus. Der beteiligte Autofahrer bzw. neutrale Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Auf der Straße zwischen Bergrheinfeld und Garstadt kollidierten auf Höhe der Abzweigung nach Garstadt zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Eine ältere Dame kam am Samstagnachmittag mit ihrem Opel einem Audifahrer aus Bergrheinfeld entgegen. Die Frau bückte sich in den Fußraum um einen Blumenstrauß aufzuheben und verlor so die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Audi.

Dieser konnte trotz einer Vollbremsung den Unfall nicht verhindern. Beide Unfallbeteiligte wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. An den Unfallfahrzeugen, in denen sich die Airbags geöffnet hatten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 25.000,– Euro und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten