NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach einem Verkehrsunfall flüchtet ein verletzter Fahrer in Wald und sorgt für umfangreiche Suchmaßnahmen – jetzt ist er wieder da!

HELMSTADT BEI WÜRZBURG – Ein grauer Peugeot ist in der Nacht zum Donnerstag alleinbeteiligt von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam stark beschädigt am Fahrbahnrand zum Stehen. Im Beisein von Ersthelfern flüchtete der verletzte Fahrer, bei dem offenbar auch Alkohol im Spiel war, in den angrenzenden Wald. Sämtliche Suchmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.
 
Gegen Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung ein, dass sich auf der Kreisstraße zwischen Helmstadt und der B 8 ein Pkw überschlagen hat. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land vor Ort eintraf, war der Fahrer des verunfallten Peugeot bereits verschwunden. Laut Angaben eines Ersthelfers roch der Fahrer des Unfallfahrzeugs deutlich nach Alkohol. Als er ihn darauf ansprach, flüchtete der verletzte Mann zu Fuß in das angrenzende Waldstück.
 
Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Peugeot-Fahrer bei dem Verkehrsunfall schwerere Verletzungen zugezogen hat. Laut Zeugenangaben blutete er am Kopf und war auch nicht mehr gut zu Fuß. Insbesondere aus diesem Grund fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Flüchtigen. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 37-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg handelt. Mögliche Anlaufadressen wurden noch in der Nacht überprüft. Das betreffende Waldstück wurde von mehreren Beamten und in den frühen Morgenstunden auch unter Einbindung einer Rettungshundestaffel abgesucht. Sämtliche Suchmaßnahmen führten jedoch nicht zum Auffinden des Mannes.
 
Der stark beschädigte Peugeot hat nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert und wurde inzwischen von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Land geführt.
 
Wer in der Nacht zum Donnerstag nahe Helmstadt auf einen verletzten Mann aufmerksam geworden ist, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1630 entgegengenommen.

UPDATE: Mutmaßlicher Unfallfahrer meldet sich bei Polizei – Suchmaßnahmen beendet

HELMSTADT, LKR. WÜRZBURG. Nach dem Verkehrsunfall bei Helmstadt und der anschließenden Flucht des Pkw-Fahrers in ein angrenzendes Waldstück hat sich der mutmaßliche Unfallfahrer inzwischen über seinen Rechtsanwalt bei der Polizei gemeldet. Die Suchmaßnahmen sind somit beendet.

Wie bereits berichtet, war es in der Nacht zum Donnerstag auf der Kreisstraße zwischen der B8 und Helmstadt zu dem Verkehrsunfall gekommen. Als die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land an der Unfallstelle eingetroffen sind, war der Fahrer des verunfallten Peugeot bereits verschwunden. Ersthelfer gaben an, bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt zu haben. Als sie ihn darauf angesprochen hätten, sei er in den Wald davongelaufen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Da nicht auszuschließen war, dass sich der Flüchtige bei dem Verkehrsunfall schwerer verletzt hatte, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen in die Wege geleitet. An der Vermisstensuche waren neben mehreren Streifenbesatzungen auch eine Rettungshundestaffel, ein Polizeihubschrauber beteiligt. Trotz aller Bemühungen fehlte von dem Peugeot-Fahrer weiterhin jede Spur.

Am Donnerstagabend meldete sich der 37-Jährige aus dem Landkreis Würzburg schließlich über seinen Rechtsanwalt bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Offenbar ist der Mann wohl auf. Die Vermisstenfahndung konnte somit eingestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Land geführt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten