NA OHNE Kategoriezuordnung

Zusammenstoß mit dem Bus: Ein Leichtverletzter in der Innenstadt – und zwei weitere Unfälle

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Bus am Donnerstagvormittag ist ein Insasse des Busses leicht verletzt worden. Gegen den Unfallverursacher laufen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Gegen 9.30 Uhr wollte ein 30-Jähriger mit seinem 1er BMW von der Abfahrt der Bundesstraße 286 in die Gunnar-Wester-Straße einbiegen. Dabei übersah der Autofahrer einen Bus, an dessen Steuer ein 49-jähriger saß, welcher auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Der Busfahrer legte zwar noch eine Vollbremsung hin, konnte den Zusammenstoß mit dem BMW aber nicht gänzlich vermeiden.

Wenige Zeit später kam ein Ersatzbus und nahm die beiden Fahrgäste mit. Im Nachhinein meldete sich eine 63-Jährige, die bei dem Zusammenstoß im Bus war und brachte vor, sich ein Schleudertrauma zugezogen zu haben. Deshalb geht sie zu ihrem Hausarzt. Der Blechschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Am Donnerstagnachmittag hat sich an der Einmündung der Gabelsberger in der Friedrich-Ebert-Straße ein weiterer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Der Blechschaden wird auf 9500 Euro geschätzt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Gegen 13.25 Uhr wollte ein 24-Jähriger mit seinem 3er BMW von der Gabelsberger Straße nach links auf die vorfahrtsberechtigte Friedrich-Ebert-Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Peugeot 5008, an dessen Lenkrad ein 35-jähriger saß. Durch die Wucht des Anpralls kam der Peugeot ins Schleudern und kam erst auf dem in der Nähe gelegenen Parkstreifen zum Stehen.

Während der BMW noch fahrbereit blieb, musste das Fahrzeug des Unfallgegners abgeschleppt werden. Dessen Fahrer klagte an der Unfallstelle auch über Nackenschmerzen, die er sich später bei einem Arzt untersuchen lassen wollte. Gegen den Unfallverursacher wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Roller von Traustadt in Richtung Kleinrheinfeld. Ca. 400 Meter vor der ehemaligen Kreuzung ist die Straße komplett gesperrt. Der Rollerlenker fuhr mit seinem Fahrzeug nach links auf den angrenzenden Acker, um in den Baustellbereich einzufahren. Hier stürzte er aus noch ungeklärter Ursache. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den 78-Jährigen finden und holte Hilfe. Der Verunfallte kam mit schweren Verletzungen ins nächstgelegene Krankenhaus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten