NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei verletzte Männer bei einer Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft

SCHWEINFURT – Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ist es am Freitagabend in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Schweinfurt gekommen. Hierbei wurden zwei Männer verletzt. Die Polizeiinspektion Schweinfurt führt die Ermittlungen.
 
Gegen 22:00 Uhr wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken vom Sicherheitsdienst über eine Auseinandersetzung zwischen ca. 20 Personen auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung informiert. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schweinfurt sowie der umliegenden Dienststellen und des Einsatzzuges konnten die Situation vor Ort beruhigen. Ein 21-jähriger Asylbewerber wurde nach einer Körperverletzung gegen einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vorübergehend in Gewahrsam genommen. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt leichte Verletzungen. Ein 18-Jähriger Bewohner der Unterkunft musste mit einer Gesichtsverletzung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
 
Gegen 00:30 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung. Erneut waren mehrere Beteiligte der ersten Auseinandersetzung in Streit geraten. Hierbei wurde auch ein Feuermelder beschädigt, wodurch offenbar die Brandmeldeanlage auslöste. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten auch diese Auseinandersetzung beruhigen. Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder abrückten, blieben einige Polizeibeamte noch vor Ort um ein weiteres Eskalieren der Streitigkeiten zu verhindern. Es kam zu keinen weiteren Sicherheitsstörungen.
 
Die Hintergründe und der Verlauf der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten