NA OHNE Kategoriezuordnung

Körperverletzung auf dem Marktplatz, Schlägerei zwischen mehreren Personen vor einer Diskothek

Strompreis

SCHWEINFURT – Auf dem Schweinfurter Marktplatz kam es am Donnerstagmorgen gegen 03:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei Beteiligten. Vorausgegangen war eine verbale Streitigkeit.

Eine der männlichen Personen wurde leicht verletzt und zur Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der zweite Beteiligte musste die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle der Schweinfurter Polizei verbringen. Die Beschuldigten hatten Atemalkoholwerte von 1,6 und 2 Promille.

Vor einer Diskothek in der Friedrich-Rätzer-Straße kam es am Donnerstag, 25.05.2017 gegen 05:00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen einer großen Zahl an Personen. Hierdurch wurden mehrere Personen verletzt, eine Person musste zwischenzeitlich in eine Spezialklinik überwiesen werden. Da sich zwei der Beteiligten nicht beruhigen ließen und zu erwarten war, dass sie weitere Straftaten begehen werden, wurden diese beiden Personen in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Der Polizeiinspektion, welche die Ermittlungen wegen Körperverletzung führt, sind bereits zahlreiche Beschuldigte bekannt. Die genauen Hintergründe der Schlägerei und die jeweiligen Tatzusammenhänge sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, welche sachdienliche Informationen geben können, werden aus diesem Grund gebeten, sich mit der Polizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Hotel
Gaspreis
Muster

In der Alten Bahnhofstraße wurde am Mittwoch um 13:30 Uhr ein Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab 0,56 Promille. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2277 bei Röthlein konnten bei einem 33 jährigen Drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Zudem wurde er dabei beobachtet, wie er ein Druckverschlusstütchen mit knapp 5 Gramm Haschisch in die Mittelkonsole fallen ließ. Nach erfolgter Blutentnahme aufgrund des Verdachtes einer Verkehrsordnungswidrigkeit wurde bei einer Nachschau an der Wohnadresse nochmals eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen verschiedener Delikte nach dem BtmG und dem StVG verantworten.

Am Mittwoch, 24.05.2017 kam es um 10:35 Uhr auf der B286 auf Höhe der Abfahrt der A71 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Der Unfallverursacher wollte auf die B286 auffahren und missachtete hierbei die Vorfahrt des weiteren Unfallbeteiligten. Der Unfallverursacher wurde mittels eines Rettungshubschraubers, der Geschädigte mit einem Rettungswagen in Kliniken gebracht. Die Feuerwehren der Gemeinden Hambach, Maibach und Poppenhausen waren am Einsatz beteiligt und zudem in der Verkehrsführung eingesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

In der Hauptstraße in Schwebheim Höhe der Hausnummer 31 wurde am Mittwoch, den 24.05.2017 um 18:45 Uhr der linke Außenspiegel durch einen bislang unbekannten Täter abgefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu bemühen.

Auch in der Gutenbergstraße in Sennfeld auf Höhe der Hausnummer 2 wurde der Außenspiegel eines weißen VW Golfs auf der Fahrerseite im Verlaufe des Mittwochs abgefahren. Der Fahrer entfernte sich auch hierbei unbekannt.

Die PI Schweinfurt hat in allen Fällen die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten