NA OHNE Kategoriezuordnung

Belästigungen in einer Bar, Elfjährige stürzte mit dem Fahrrad, Graffiti, drei Ladendiebe und ein Geldbörsenraub

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Freitag gegen 11:20 Uhr kam es in Schweinfurt in der Brombergstraße in einem Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, da eine Pkw-Fahrerin beim Abbiegen nach links den entgegenkommenden Pkw Fiat übersah. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer in der Deutschhöfer Straße mit überhöhter Geschwindigkeit, so dass er beim Abbiegen in Dittelbrunner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Anschließend kollidierte der Pkw mit einer Straßenlaterne. Es entstand Sachschaden.

Am Freitagnachmittag kam eine Elfjährige mit ihrem Fahrrad zu Sturz, nachdem sie den Haardtberg zu schnell nach unten fuhr. Eventuell zog sie dabei zu stark an der Vorderbremse, so dass sie über den Lenker zu Boden stürzte. Dabei zog sie sich Kopfverletzungen zu sowie Hämatome und einen Armbruch zu. Das Mädchen wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht.
Am Freitag zwischen 10:30 Uhr – 11:00 Uhr touchierte in der Gymnasiumstraße Höhe Hausnummer 8 ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer einen dort geparkten Pkw. Und zwar wurde die hintere Stoßstange beim Ein-oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unberechtigt.

Wer kann Hinweise geben? Bitte melden unter der Tel. 09721/202-2.

Muster
Hotel
Gaspreis

In der Straße „An der Pfanne“ ereignete sich am Freitag Abend zwischen 19:00 Uhr – 19:45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz Solidarität. Ein bislang unbekannter, eventueller weißfarbiger Pkw, könnte beim Ein-und Ausparken Sachschaden im hinteren Bereich eines Pkw Mitsubishis verursacht haben. Die Polizei Schweinfurt bittet um Hinweise. Tel. 09721/202-0

Am Freitagabend belästigte ein Gast in einer Bar in Schweinfurt andere Gäste. Da dieser nicht damit aufhörte, wurde die Polizei hinzugerufen. Da der Gast sich nach Aufforderung der Polizei nicht aus der Lokalität entfernte, wurde er in Gewahrsam genommen. Als er nach Ende des Gewahrsams sich wieder auf freiem Fuß befand, beleidigte er zwei Polizeibeamte, die sich im Stadtgebiet auf Streife befanden. Und zwar lief er auf die Kollegen zu und hob den Mittelfinger. Daraufhin musste dieser erneut in die Haftzelle besuchen.

Innerhalb von gerade mal zwei Stunden wurden in Schweinfurt insgesamt drei Fälle von Trunkenheit im Verkehr festgestellt. Zu später Stunde wurde ein Pkw-Fahrer mit 1,2 Promille, ein Leichtkraftradfahrer sowie ein Radfahrer mit Alkohol angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Für alle erfolgt nun Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Bei einem laufenden Rettungseinsatz baten die Einsatzkräfte um polizeiliche Unterstützung weil sich der Betroffene nicht behandeln lassen wollte. Bei der Durchsuchung des Betroffenen wurde in der Hosentasche eine Kleinmenge Amfetamin aufgefunden. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird erstellt.

Im Verlauf des Freitagnachmittags ereigneten sich im Stadtgebiet Schweinfurt insgesamt drei Ladendiebstähle.

In einem Fall wurde der Diebstahl zu spät bemerkt, so dass bislang kein Täter ermittelt werden konnte. Und zwar probierte eine männliche Person Schuhe in einem Bekleidungsgeschäft Am Oberen Marienbach an. Diese ließ er gleich an und stellte seine alten Schuhe ins Regal. Er verließ das Geschäft ohne die Neuen zu bezahlen.

Noch etwas dreister verhielt sich eine Dame, die zunächst aus einem Kaufhaus eine Halskette entwendete. Nachdem der Ladendetektiv schlecht zu Fuß war, konnte die Diebin bereits ein weiteres Geschäft betreten, aus dem sie letztendlich zwei Handtaschen, ein paar Schuhe sowie Damen- und Kinderkleidung entwendete. Nachdem sie dieses Geschäft verließ wurde sie vom Detektiv angesprochen. Die Dame zeigte sich geständig.
Die nächsten paar Schuhe wurden ebenfalls von einer Dame entwendet, die zuvor ein Paar kaufte und das andere Paar in ihre Tasche steckte.

Am Freitagabend führten Beamte Geschwindigkeitskontrollen in der Florian-Geyer-Straße in Schweinfurt durch. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberschreitung wurde bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt, lediglich der Beifahrer.

Am Freitagmorgen kam es auf einem Feldweg bei Stadtlauringen zu einem Verkehrsunfall eines Jugendlichen, der mit einem E-Bike unterwegs war. Dabei wurde sein Sozius leicht verletzt. Da das E-Bike bereits fahrerlaubnispflichtig war, kommt auf den Fahrer neben der fahrlässigen Körperverletzung eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Da der Fahrer den Unfall vertuschen wollte, versteckte er das E-Bike im Wald. Dies konnte allerdings aufgrund von Zeugenaussagen aufgefunden werden.

Ein Unfall mit einem Motorradfahrer ging am Freitag Morgen glimpflich aus. Denn als ein Pkw-Fahrer die Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld entlang fuhr, übersah er beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Krad-Fahrer. Dieses stürzte daraufhin, blieb aber unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5500,- Euro. Die FFW Bergrheinfeld unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme durch entsprechende Verkehrsregelungsmaßnahmen.

Im Ortsbereich Reichmannshausen kam es beim Linksabbiegen zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden Pkw. Und zwar schnitt dieser beim Abbiegen die Gegenfahrbahn, so dass er den Wartepflichtigen im vorderen Stoßstangenbereich beschädigte. Aufgrund des Anstoßes wurde der Wartepflichtige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.400,- Euro.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Niederwerrn in der Liebigstraße im Bereich der Hausnummer 7 ein linker Außenspiegel eines Pkws beschädigt. Wer Hinweise auf eine mögliche Verursacher geben kann, soll sich bei der Polizei in Schweinfurt melden. Tel. 9721/202-0

Am Kindergarten in Üchtelhausen wurden über den Vatertag hinweg die Fenster des Gartenhäuschens sowie die dort angebrachte Kletterwand mit Graffiti beschmiert. Neben dem Kindergarten befindet sich der örtliche Gemeindespielplatz, auf dem ebenfalls Schmierereien begangen wurden. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte mit der Polizei in Schweinfurt in Verbindung setzen, Tel. 09721/202-0.
Schonungen/Schweinfurt:

Am Freitagvormittag wurde sowohl im Lidl-Markt in Schonungen als auch im Lidl-Markt in Schweinfurt jeweils einer Dame die Geldbörse aus ihrer jeweiligen Tasche entwendet. Beide hatten ihre Taschen an der Front des Einkaufswagens gehängt als der/die Diebe zuschlugen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten