NA OHNE Kategoriezuordnung

Autofahrer unter Alkoholeinfluss, zwei Rollerfahrer hatten Rauschgift genommen

Keiler Helles

RÖTHLEIN – Am frühen Sonntagvormittag ist ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2277 bei Röthlein in eine Polizeikontrolle gekommen. Dabei wurde eine Alkoholbeeinflussung bei ihm festgestellt. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt.

Kurz vor 9 Uhr wurde der 43-jährige Fahrer eines VW Transporters zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Nach einem positiv verlaufenen Handalkomattest musste sich der Betroffene kurze Zeit später einem weiteren Test, dieses Mal an einem gerichtsverwertbaren Gerät in der Polizeiwache, unterziehen. Bei dem erreichte der Betroffene genau 0,6 Promille.

Weil es sich bei dem Autofahrer um einen EU-Staatsbürger mit keinem festen Wohnsitz in Deutschland gehandelt hat, musste er zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung von 600 Euro hinterlegen und einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Danach erfolgte seine Entlassung.

Bei der Kontrolle zweier jugendlicher Rollerfahrer am frühen Sonntagnachmittag stellte die Polizei bei beiden eine Drogenbeeinflussung fest. Dies hatte zur Folge, dass sie ihre Vehikel stehen lassen mussten und jeweils eine Blutentnahme durchgeführt worden ist.

Gaspreis
Muster
Hotel

Gegen 13.45 Uhr erfolgte die Kontrolle der 16- und 17-Jährigen in der Weyerer Straße in Sennfeld. Beide zeigten beinahe dieselben drogentypischen Auffälligkeiten, wie unter anderem stark gerötete Bindehäute, Körperzittern, Gleichgewichtsstörungen, Augenlidflattern und Konzentrationsprobleme.

Die anschließenden Urintests zeigten deutlich auf die Einnahme von THC an. Daraufhin gaben die Betroffenen zu Marihuana konsumiert zu haben.

Beiden droht nun jeweils eine Bußgeldanzeige über 530 Euro, der Eintrag von zwei Punkten in Flensburg und die Ableistung eines einmonatigen Fahrverbots.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten