NA OHNE Kategoriezuordnung

Hund fällt zwei Fahrradfahrer an und verletzt sie – und jetzt sucht die Polizei nach dem Herrchen / Frauchen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am frühen Sonntagnachmittag hat ein Hund zwei Fahrradfahrer auf dem Maintal Radwanderweg angefallen und sie dadurch verletzt. Über sein Herrchen ist noch nichts bekannt. Beschreibung des Hundes: Hüfthoch, etwa 1,5 Meter lang, schwarz-graues Fell, starkes, ausgeprägtes Gebiss, mit einem Halsband.

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein Schweinfurter Pärchen mit ihren Rädern auf dem Maintal Radwanderweg von Grafenrheinfeld kommend in Richtung Schweinfurt. Plötzlich bemerkten beide, dass sie von einem Hund verfolgt werden. Der setzte sich nun auf einmal vor sie und baute sich drohend auf.

Als er im Begriff war, auf den Mann einwirken zu wollen, konnte dieser noch ausweichen, stürzte aber mit seinem Rad den Damm hinunter und verletzte sich dabei leicht. Als daraufhin die Frau um Hilfe rief, ging der Hund auf sie los. Mit einem Biss in das Schienbein riss er sie von ihrem Fahrrad. Auf dem Boden liegend sprang das Tier nun auf sie zu und biss sie noch mehrfach ins Gesicht.

Danach ließ er von ihr ab und rannte weg. Beide Personen mussten anschließend ins Krankenhaus verbracht werden.

Muster
Hotel
Gaspreis

In der Nähe soll ein unbekannter Mann gestanden und dem Ganzen beigewohnt haben. Er griff jedoch nicht ein. Ob es sich um den Hundehalter oder einen zufälligen Zeugen handelt, ist nicht bekannt. Die Polizei bittet nun Personen, die Zeugen des Vorfalls geworden sind oder Angaben zum Hund und dessen Halter machen können, sich zu melden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten