NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfallfluchten ohne Ende: Wer weiß was, wer hat was gesehen?

Strompreis

SCHWEINFURT – Bei einer Unfallflucht am Montagnachmittag in der Niederwerrner Straße, etwa in Höhe der Abzweigung zum Kornmarkt, sind insgesamt vier Verkehrsteilnehmer involviert worden; einer Beteiligter zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Die Polizei ist in diesem Zusammenhang nun auf der Suche nach dem Verursacher und seinem Fahrzeug. Laut Zeugenaussagen handelt es sich dabei um einen Klein-Lkw, einen sogenannten Pick Up, in der Farbe Weiß, mit einer Ladefläche. Auf dieser befand sich eine rote Fräsmaschine, die mit Spanngurten befestigt war. Von der Ladefläche lief vermutlich Benzin oder Diesel auf die Straße, welches ursächlich für die nachfolgenden Karambolagen war. Daraus resultierten ein Leichtverletzter und rund 5000 Euro Sachschaden.

Der allein im Fahrzeug sitzende Fahrer mit kurzen Haaren war mit seinem Pick Up gegen 14.15 Uhr in der Niederwerrner Straße in Richtung zur Fehrstraße unterwegs. Ob er von dem Benzin- oder Dieselverlust etwas mitbekommen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein ihm nachfolgender 18-Jähriger mit seinem Audi B 4 kam aufgrund der Spritspur ins Rutschen und krachte nach der Einmündung zum Kornmarkt in die rechte Leitplanke. Diesem wiederum folgte ein 43-jähriger Zweiradfahrer auf seiner Honda.

Der erkannte die Situation vor ihm noch so rechtzeitig, dass er bis zum Stillstand abbremsen konnte. Ein wiederum ihm nachfolgender VW Golf Lenker bremste sein Fahrzeug ab, kam ins Rutschen und es erfolgte eine Berührung mit dem vorausfahrenden Zweiradfahrer. Dadurch wurde dessen linkes Bein zwischen dem Motorrad und dem VW Golf Kotflügel eingeklemmt. Danach rutschte der Golf noch weiter und es kam zu einer weiteren Berührung mit einem anderen VW Golf, der auf der linken der beiden Fahrspuren unterwegs war.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der Audi und das Honda Motorrad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden. Der ausgetretene Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr Schweinfurt gebunden und im Anschluss erfolgte noch eine Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma.

Bereits am Dienstag, 23. Mai, nachmittags, hat sich in der Weyerer Straße 35 in Gochsheim eine Unfallflucht zugetragen. Die Straftat wurde erst gestern zur Anzeige gebracht. Dabei ist ein Schaden von rund 300 Euro entstanden.

Gegen 17.10 Uhr vernahm die Eigentümerin eines grauen Peugeot 207 einen lauten Knall vor dem Haus. Zunächst bemaß sie der Sache keine weitere Bedeutung zu. Etwa zwei Stunden später, als sie zu dem vor dem Haus geparkten Auto kam, wusste sie dann plötzlich woher der zuvor gehörte Knall kam. Am Peugeot ist der linke Außenspiegel beinahe gänzlich abgefahren worden.

Vom Verursacher war weit und breit nichts mehr zu sehen. Es ist jetzt anzunehmen, dass am Auto des Verursachers dessen rechter Außenspiegel stark beschädigt sein müsste.

Bei einer Unfallflucht, die sich am Montagmorgen in der Straße „Aschenhof“ in Schwebheim abgespielt hat, hat sich ein gestürzter Rollerfahrer diverse Verletzungen zugezogen. Er begab sich daraufhin selbständig in ein Schweinfurter Krankenhaus und meldete erst danach den Unfall bei der Polizei.

Gegen 7.50 Uhr war er mit seinem Leichtkraftrad auf der Straße „Aschenhof“ in Richtung Unterspiesheim unterwegs. An die Einmündung von der Staatsstraße aus Richtung Röthlein kommend fuhr ein vermutlich silberfarbener Mercedes der C-Klasse heran und hielt zunächst an. Unter Missachtung der Vorfahrt des Zweiradlenkers bog der Mercedes dann jedoch plötzlich nach links in Richtung Aschenhof ab. Der 58-jährige Rollerfahrer musste deswegen auf der regennassen Fahrbahn eine Vollbremsung hinlegen, wobei er zum Sturz kam. Zu einer Kollision mit dem Auto kam es nicht.

Bei dem Sturz zog sich der Endfünfziger diverse Prellungen und Stauchungen an Händen und Beinen zu. Der Schaden an seinem Gefährt beträgt rund 450 Euro. Die Mercedes Lenkerin flüchtete ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Beschreibung der Fahrerin:
Zirka 25 – 30 Jahre alt, mit dunklen schulterlangen Haaren.

Auf dem Parkplatz vor dem Anwesen Balthasar-Neumann-Platz 3 in Werneck hat sich am Montagvormittag eine Unfallflucht ereignet. Dabei hat der Unfallflüchtige einen Schaden von zirka 2500 Euro zurückgelassen und ist ohne der gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen, von der Unfallstelle „abgehauen“.

Gegen 9.45 Uhr stellte der Eigentümer eines silberfarbenen VW Golf Sports Van sein Fahrzeug vor der genannten Adresse ab. Bei seiner Rückkehr zum Auto rund 45 Minuten später musste er einen frischen Unfallschaden daran feststellen. An der Beifahrerseite wies die vordere Türe eine Eindellung auf und über beide Türen entlang verlief eine Schleifspur.

Scheinbar war jemand beim Ein- oder Ausparken daneben am Golf hängen geblieben. Vom Verursacher und seinem Fahrzeug ist noch nichts bekannt.

Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt die Schweinfurter Polizei seit dem frühen Montagabend gegen einen 75-Jährigen. Der hatte einen Unfall „gebaut“ und ist danach von der Unfallstelle geflüchtet. Der Gesamtschaden beträgt in etwa 2000 Euro.

Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte der Vorfall relativ zeitnah geklärt werden. Der Passant beobachtete nämlich gegen 19.30 Uhr, wie der spätere Beschuldigte mit seiner großen Audi Limousine in der Friedrich-Ebert-Straße in Niederwerrn an einem geparkten Peugeot 308 hängen blieb und danach sofort von der Unfallstelle geflüchtet ist.

Aufgrund dessen konnte der Beschuldigte schon wenig später an seiner Anschrift ausfindig gemacht werden. Dabei wurden deutlichste Alkoholbeeinflussungsmerkmale bei ihm erkannt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte das Ergebnis von 1.48 Promille. Es erfolgte die vorläufige Festnahme und Verbringung zur Polizeiwache. Weil der Beschuldigte hier Nachtrunk geltend machte, führte im Anschluss ein Arzt zwei Blutentnahmen in einem vorgegebenen zeitlichen Abstand durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zum Schluss noch der Führerschein beschlagnahmt. Danach folgte die Entlassung.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten