NA OHNE Kategoriezuordnung

In Oberwerrn wurde ein Traktor gestohlen: Die Diebe kamen den Besitzern anscheinend auf der B19 entgegen…

Ferienwohnung Ferienhaus

OBERWERRN – Den Diebstahl eines Traktors der Marke Eicher, Typ 3010S, in der Farbe Blau, im Wert von 12 000 Euro, meldete der Eigentümer am frühen Dienstagabend. Er verschwand vom Lagerplatz in der Rhönstraße 72.

Kurz vor dem festgestellten Diebstahl war der Bulldogbesitzer zusammen mit seinem Vater von Schweinfurt aus kommend auf der Bundesstraße 19 in Richtung Kützberg unterwegs. Dabei kam ihnen ein blauer Mercedes mit SW Kennzeichen entgegen, der einen größeren Hänger mit sich zog.

Auf dem Hänger war ein bautypgleicher Traktor geladen gewesen, der dem später Entwendeten sehr ähnlich sah und von dem es relativ wenige Exemplare gibt. Die beiden Männer unterhielten sich noch darüber und bemerkten dann, als sie wenig später in ihren Lagerplatz einfuhren, dass ihr Traktor verschwunden war. Anscheinend waren ihnen die Diebe zuvor rein zufällig auf der Bundesstraße entgegengekommen.

Nachdem der Bestohlene sofort eine Diebstahlsmeldung bei der Polizei erstattete, wurde eine Fahndung nach dem Dieb, seinem Mercedes und der Beute eingeleitet. Das Gespann blieb zunächst wie vom Erdboden verschluckt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Am Mittwochmorgen konnte jedoch Erfolg gemeldet werden. Das Gespann samt seiner wertvollen Ladung konnte auf einem Grundstück im Bereich von Gerolzhofen ausfindig gemacht werden.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Diebstahls führt jetzt ein Beamter des Ermittlungsdienstes der Schweinfurter Inspektion.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten