NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahrradfahrer war erheblich alkoholisiert in der Oberen Straße unterwegs

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Auf knapp zwei Promille brachte es ein Fahrradfahrer, der am Donnerstagmittag in der Oberen Straße kontrolliert worden ist. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Gegen 11.40 Uhr schloss eine Streifenwagenbesatzung auf den vorausfahrenden Pedalritter auf. Schon von weitem konnte die unsichere Fahrweise erkannt werden. Nach der Anhaltung konnte bei der Kontrolle eine deutliche Alkoholfahne bei dem 36-Jährigen festgestellt werden. Beim anschließenden Pustetest brachte es der Mittdreißiger auf knapp zwei Promille.

Nun war die Weiterfahrt beendet und sein Vehikel wurde am Kontrollort versperrt abgestellt. Danach ging es in ein Schweinfurter Krankenhaus, wo ein Arzt eine Blutentnahme beim Beschuldigten vornahm. Nachdem er soweit fit war, erfolgte danach seine Entlassung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten