NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbelehrbare, 75 Jahre alte Unfallflüchtige hat nun ein Strafverfahren am Hals

Ferienwohnung Ferienhaus

WERNECK – Gegen eine 75-jährige Autofahrerin wird seit dem frühen Donnerstagnachmittag wegen Unfallflucht ermittelt. Sie hatte am Balthasar-Neumann-Platz einen Unfall verursacht und ist danach zu Fuß von der Unfallstelle weggegangen. Bei der weiteren Sachbearbeitung zeigte sich die Seniorin relativ uneinsichtig.

Gegen 13 Uhr wollte die Frau ihren VW Polo in der Nähe einer Eisdiele einparken. Dazu benötigte sie mehrere Versuche, um in eine Parklücke zu kommen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, ein 50-Jähriger mit seinem 2er Peugeot, hielt in einiger Entfernung davon an, um der Dame ein leichteres Einparken zu ermöglichen. Plötzlich kam sie seinem Fahrzeug immer näher. Trotz Dauerhupens „rempelte“ sie den Peugeot an. Danach fuhr sie in die Parklücke ein und stieg aus. Auf Ansprache durch den anderen Verkehrsteilnehmer meinte die Seniorin lediglich: „Mein Auto hat nichts, also ist auch nichts passiert.“ Daraufhin ließ sie den Unfallgeschädigten stehen und lief davon.

Während der späteren Unfallaufnahme durch die Polizei kehrte die Unfallflüchtige wieder an den Unfallort zurück. Auch bei der Ansprache durch die Beamten zeigte sie sich vollkommen uneinsichtig und unbelehrbar. Nach einer Beschuldigtenvernehmung fuhr sie von dannen. Der Gesamtschaden an beiden Autos wird auf ungefähr 750 Euro geschätzt.

Und hier noch ein paar Unfallfluchten:

Gaspreis
Muster
Hotel

Gegen 18 Uhr war ein Passant am Donnerstag in der Hauptstraße in Schonungen zu Fuß unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 73 vernahm er plötzlich einen lauten Schlag. Aufmerksam geworden konnte er nun einen goldfarbenen Dacia Duster sehen, der in Richtung Schweinfurt fuhr und mit einer SW-Zulassung versehen war.

An einem geparkten silbernen Ford Ka sah er jetzt, dass dessen linker Außenspiegel nach unten hing. Offensichtlich war der Fahrzeugführer des goldfarbenen Dacia Duster beim Vorbeifahren dagegen gestoßen und hat sich danach gesetzeswidrig von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden am Ford beträgt geschätzte 250 Euro.

In den späten Dienstagnachmittag Stunden hat sich auf dem E-Center-Parkplatz am Bergl in Schweinfurt eine Unfallflucht abgespielt. Dabei hat der Unfallflüchtige einen Schaden von rund 500 Euro zurückgelassen.

Zwischen 18 und 19 Uhr parkte dort die Eigentümerin eines silbernen VW Golf ihr Auto in einer der vielen Parkbuchten. Bei der Rückkehr musste sie dann an ihrem Auto einen frischen Unfallschaden feststellen. An der vorderen linken Seite der Stoßstange waren Lackkratzer und leichte Eindellungen zu sehen.

Vom Verursacher und seinem Fahrzeug war dagegen weit und breit nichts mehr zum Sehen.

Die nächste Unfallflucht wurde vom Parkhaus am Graben gemeldet. Hier stand am Donnerstag, in der Zeit von 8 bis 17.15 Uhr ein blauer VW Golf.

Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Golf zurückkam, wies der eine frische Unfallbeschädigung auf. Der hintere linke Radkasten war nun leicht eingedellt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 500 Euro. Anhand einer Lackfremdspur könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um eines in roter Farbe handeln.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten