NA OHNE Kategoriezuordnung

Rowdys auf dem Schulgelände, Vandalen im Euerbacher Gemeindegebiet

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Auf rund 10 000 Euro wird der Schaden geschätzt, den unbekannte Rowdys über die Pfingstferien an einem Gebäude der Dr.-Georg-Schäfer-Berufsschule I in der Geschwister-Scholl-Straße 18 angerichtet haben.

Dazu kletterten sie über eine kleinere Regenüberdachung auf das Dach der Berufsschule. Hierdurch wurde auch noch ein extra angebrachtes Schutzblech stark in Mitleidenschaft gezogen. Auf dem Dach wurden dann mehrere Lichtkuppeln eingeschlagen. Bis dato liegen noch keinerlei Hinweise auf die Straftäter vor.

Auf dem Gelände der Kindertagesstätte in der Auenstraße 13 haben sich über das vergangene Wochenende anscheinend Personen herumgetrieben. Denn am Montagmorgen stellte eine Verantwortliche einen Schaden fest.

Das an der Tür des Kinderwagenhäuschens angebrachte Schild ist angezündet worden. Dadurch wurde nicht nur das Schild, sondern auch die Tür in Mitleidenschaft gezogen. Anscheinend ging das Feuer von selbst wieder aus, bevor ein größerer Schaden eingetreten ist. Die Schadensschätzung beläuft sich auf 150 Euro.

Muster
Hotel
Gaspreis

Im Euerbacher Gemeindegebiet treiben sich seit geraumer Zeit anscheinend Vandalen herum. Davon betroffen sind die Gemeinde in Form von beschädigten Straßenlaternen und der Eigentümer eines Rohbaus. Dessen Baustelle wurde von den Unbekannten schon des Öfteren aufgesucht, wobei einiges an Schaden verursacht worden ist.

Begonnen hat das üble Spiel der Unbekannten über das Wochenende von 10. bis 12. Juni. Durch einen knappen Spalt an der provisorischen Eingangstür gelangen anscheinend mehrere Personen in den Rohbau in der Sonnenstraße 42. Daraus entwendeten sie zwei Getränkekisten. Auf ihr Konto dürfte ebenfalls eine Sachbeschädigung in diesem Zeitraum gehen, denn bereits fest installierte Elektrokabel wurden aus den Wänden gerissen.

In der darauffolgenden Nacht des 12. Juni nahm eine Person in der Nachbarschaft dem Äußeren nach vier Jugendliche im geschätzten Alten von 12 – 15 Jahren wahr, welche sich hier wieder herumgetrieben haben sollen. Am darauffolgenden Tag wurde ein stark verbeultes „Dixi-Klo“ vorgefunden.

Es folgte am Freitag, 16. Juni, durch den Bauträger die nächste Entdeckung. Hier war das Türschloss anscheinend in der Nacht zuvor angegangen worden, so dass es jetzt unbrauchbar war und ausgetauscht werden musste. Am nächsten Tag, Samstag, 17. Juni, schließlich die Feststellung, dass schon wieder Unberechtigte im Rohbau waren, denn mehrere Wände waren mit Bauschaum verschmiert worden.

Alles in allem ist durch die bis dato unbekannten Täter einen Gesamtschaden von rund 350 Euro verursacht worden.

Auch auf das Konto derselben Unbekannten dürfte noch eine Sachbeschädigung gehen, für welche die Gemeinde jetzt aufkommen muss. In der Kirchgasse wurden mehrere Straßenlaternen durch Steinwürfe beschädigt. Die Tatzeit dürfte die Nacht von Donnerstag, 15. auf den Freitag, 16. Juni, gewesen sein.

Dem aber noch nicht genug, im Zeitraum von Freitag bis zur Feststellung an diesem Montagmorgen wurde in der Kirchstraße nochmals eine weitere Straßenlaterne durch einen Steinwurf beschädigt. Der Gesamtschaden hier rund 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den möglicherweise jugendlichen Tätern werden an die Gemeinde beziehungsweise die Schweinfurter Polizei erbeten.

Aus der Gartenhauskolonie in der Verlängerung der Frankenstraße in Gochsheim ist am Montag ein Einbruch in ein Gartenhaus gemeldet worden.

Höchstwahrscheinlich in der Nacht zum Montag hat der Täter mit einem mitgebrachten Werkzeug die Tür aufgehebelt. Aus dem Innern stahl er dann mehrere Dosen Katzenfutter und vier Flaschen mit alkoholischem Inhalt.

Der Gesamtschaden, der sich aus dem Sach- und dem Diebstahlschaden zusammensetzt, wird auf gut 100 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten