NA OHNE Kategoriezuordnung

Überörtliche, professionelle Autoaufbrecher schlagen weiter zu – Sachbeschädigungsserie in Euerbach geht weiter

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zu den im gestrigen Pressebericht gemeldeten zwei Autoaufbrüchen in der Straße „An den Brennöfen“ und in Werneck ist jetzt ein weiterer hinzugekommen.

Anhand der überaus professionellen Vorgehensweise der Täter wird der neuerliche Fall ihnen ebenfalls zugeschrieben. Die Hinweise verdichten sich mittlerweile, dass es sich um osteuropäische Täter handelt, die als sogenannte „Auftragsdiebe“ im gesamten Bundesgebiet unterwegs sind.

Der dritte Fall wurde aus der Judengasse 11 gemeldet. Hier war wiederum ein BMW, dieses Mal einer der 4er Serie, das Zielobjekt ihrer Begierde.

Mit der immer gleichen Arbeitsweise, dem Einschlagen eines Seitenfensters, drangen sie ins Innere vor und bauten daraus das Navigationssystem und das Lenkrad mit Airbag aus. Aus der ausgebauten Mittelkonsole bauten sie sodann noch die dazugehörigen Kabel ebenso fachmännisch aus.

Muster
Gaspreis
Hotel

Der Gesamtschaden, sich zusammensetzend aus dem Diebstahls- und dem Sachschaden, wird in diesem Fall auf 7000 Euro geschätzt. Der Fahrzeugbesitzer hat das Auto am Montag um 16 Uhr im Hofraum abgestellt. Am Mittwochmittag fiel ihm der Aufbruch auf.

Sachdienliche Hinweise dazu bitte an den Ermittlungsdienst der Inspektion richten.

Zu dem am Dienstag gemeldeten Pressebericht über Vandalen in einem Rohbau und im Ortsbereich von Euerbach ist jetzt bei der Inspektion Schweinfurt ein neuerlicher Fall von Vandalismus zur Anzeige gebracht worden.

Auch in diesem Fall bittet die Polizei die Bevölkerung um weitere Hinweise auf mögliche Täter.

Im neuerlichen Fall liegt die angenommene Tatzeit zwischen dem Mittwoch, 14. bis zur Entdeckung desselben an diesem Dienstag.

Zunächst besprühten die Vandalen die Außenwände des leerstehenden Edeka-Gebäudes am Oberwerrner Weg 6. Die dafür benutzen Spraydosen konnten in einem Gebüsch in der Nähe aufgefunden werden.

Nach dem Abreißen einer Holzplatte gelangten die Unbekannten in das Innere. Hier zerschlugen sie mehrere Fenster und entfachten auf dem Boden ein kleines Feuer. Dadurch wurden einige Kacheln in Mitleidenschaft gezogen. Des Weiteren besprühten sie auch im Innern des Gebäudes sämtliche Wände mit Graffitis und weiteren Schmierereien.

Der von ihnen angerichtete Gesamtschaden wird in diesem Fall auf rund 7500 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten