NA OHNE Kategoriezuordnung

Vandale wird noch am Tatort festgenommen: Er hatte beim Volksfest mehrere Autos beschädigt und den Zeugen verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein Vandale, der beim Volksfest mehrere Autos mutwillig beschädigt hat und einen einschreitenden Zeugen verletzt hat, konnte kurz nach dem Vorfall noch in Tatortnähe festgenommen werden. Der vielfach vorbestrafte Schweinfurter sieht sich nun mehrerer neuerlicher Strafverfahren wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung entgegen.

Gegen 22.30 Uhr ging eine Mitteilung vom Volksfestgelände ein, wonach eine Person gegen die Außenspiegel geparkter Autos tritt. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort konnte ein Zeuge ausfindig gemacht werden, der den Täter bei seiner sinnlosen Tat beobachtet und auch sofort angesprochen hat. In einem kurzen Gerangel mit dem zunächst Unbekannten zog sich der Passant eine kleinen Kratzer an der Stirn davon. Danach rannte der Täter weg.

Auf Grund einer Beschreibung konnte der Vandale, ein polizeibekannter 22-Jähriger, kurz darauf in Tatortnähe festgenommen werden. Bei der anschließenden Absuche seines Weges wurden insgesamt sechs beschädigte Autos, jeweils mit einem abgetretenen Außenspiegel, festgestellt. Drei davon waren Mercedes, sowie ein VW, ein Honda und ein Hyundai. Der Gesamtschaden wird in Richtung 1800 Euro taxiert.

Am Donnerstag hat sich im Zeitraum zwischen 18.30 und 21 Uhr vor dem Anwesen „Schafloch 2“ in Hambach eine Unfallflucht zugetragen. Dabei ist ein Sachschaden von geschätzten 1000 Euro entstanden. Angefahren wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker und seinem Auto ein vor dem Haus geparkter blauer Seat Leon. Dessen linke Fahrzeugseite zieren jetzt Lackkratzer und der Außenspiegel ist zerbrochen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Aus dem Parkhaus Georg-Schäfer in der Brückenstraße in Schweinfurt ist am Mittwoch eine Unfallflucht gemeldet worden. Der mögliche Unfallzeitraum liegt zwischen 8.40 und 9.30 Uhr. Zu dieser Zeit parkte auf dem Platz mit der Nummer 160 ein schwarzer Opel Zafira.

Als die Nutzerin zu ihrem Opel zurückkam, wies der erhebliche und frische Unfallbeschädigungen auf. Auf der Beifahrerseite und der hinteren rechten Heckstoßstange waren deutliche Lackkratzer zu sehen. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Vom Verursacher und seinem Fahrzeug ist derzeit noch nichts bekannt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten