NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizeinews von der Autobahn: Gefälschter Führerschein, Drogenfahrt und ein überladener Lkw

WASSERLOSEN / WERNECK – Eine 26-Jährige Pkw-Fahrerin aus Rumänien wurde am Dienstagmittag auf der A 7 bei Wasserlosen von einer Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei ihrem bulgarischen Führerschein um eine Fälschung handelte.

Auch ihr Handy war im Fahndungsbestand der Polizei registriert. Das Iphone wurde vor einem Jahr als gestohlen gemeldet. Der falsche Führerschein und das Handy wurden sichergestellt. Die Frau musste eine Sicherheitsleistung von 2400 Euro zahlen.

Ein verkehrsunsicheres landwirtschaftliches Gespann kontrollierten am Dienstagnachmittag Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck im Gemeindegebiet Werneck.

Der ungebremste Anhänger war mit 12 ungesicherten Futterballen beladen. Die Bremsanlage war vollständig außer Funktion. Die Reifen waren deutlich bis zur Karkasse abgefahren und auch die Blattfedern waren teilweise gebrochen. Der 46-Jährige hielt es auch nicht für nötig die Lichtanlage mit dem Zugfahrzeug zu verbinden und ein Wiederholungskennzeichen anzubringen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Einen Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss haben Beamte der Fahndungsgruppe der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck in der Nacht auf Mittwoch kontrolliert.

Der 38-jährigen Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Nach einem positiven Drogenschnelltest wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden und der Schlüssel sichergestellt. Dem VW-Fahrer aus Bayern erwartet nicht nur eine Anzeige, sondern auch ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

Um 57 % überladen war ein Klein-Lkw am Dienstagabend auf der A 70 bei Werneck.

Der 28-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth hatte Umzugsgut geladen, als er von einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrolliert wurde. Nachdem die Ladung auf zwei Fahrzeuge verteilt wurde, konnte er weiterfahren.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten