NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbrüche: einmal erfolgreich, einmal erfolglos – und diverse Unfallfluchten

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein vollendeter und ein versuchter Einbruch wurde über das letzte Wochenende vom Mehrfamilienhaus Luitpoldstraße 10 zur Anzeige gebracht.

In zwei der dort auch beheimateten sechs Geschäftsräume ist ein noch unbekannter Einbrecher vorstellig geworden. Während er bei einem Versuch scheiterte, war sein weiterer Versuch erfolgreich verlaufen.

Die massive Tür einer Zahnarztpraxis widerstand seinen diversen Hebelversuchen mit einem Schraubendreher oder ähnlichem Gegenstand, so dass hier lediglich ein Sachschaden von rund 200 Euro entstanden ist.

Bei der nächsten Tür eines Kosmetikstudios waren seine Einbruchsversuche mit dem Hebelwerkzeug von Erfolg gekrönt. Nachdem er sie überwunden hatte, ging er anscheinend gezielt auf die Ladenkasse zu, um hier das Kassenfach zu entnehmen. Während er das Münzgeld zurücklies, bereicherte er sich an den Geldscheinen. Dabei dürfte er mehrere hundert Euro Beute gemacht haben.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Schaden an der Tür beträgt hier geschätzte 1000 Euro. Über den Einbrecher ist derzeit noch nichts bekannt.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt der Ermittlungsdienst der Schweinfurter Polizei entgegen.

Auf der Zufahrtsstraße zur Gaststätte Schießhaus, der Tilman-Riemenschneider-Straße, hat sich am Sonntagnachmittag eine Unfallflucht zugetragen.

Diese wurde von einem Zeugen beobachtet, der zwar einen Hinweiszettel am angefahrenen Fahrzeug hinterlassen hat, aber vergessen hat, auch seinen Namen und seine Anschrift mitzuteilen. Dieser Unfallzeuge wird jetzt dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zwischen 16 und 19 Uhr beobachtete diese Person, wie der Fahrer eines vermutlichen schwarzen 5er BMW beim Vorbeifahren an einem geparkten schwarzen Opel Astra dessen reche Frontpartie streifte. Dabei wurde ein Schaden von rund 1000 Euro am Opel verursacht.

Danach flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag hat sich auf Höhe der Galgenleite 101 eine weitere Unfallflucht abgespielt. In diesem Fall ist ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro entstanden.

Zwischen 12 und 17 Uhr parkte dort ein silberner 3er BMW.

Als die Fahrzeugnutzerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, erkannte sie sofort einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite. Es waren Kratzer und Schleifspuren im Lack vorhanden.

Anscheinend ist beim Versuch des Ein- oder Ausparkens ein anderes Fahrzeug am BMW leicht hängengeblieben.

Ohne der gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen ist der Verursacher oder die Verursacherin anschließend unerkannt geflüchtet.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten