NA OHNE Kategoriezuordnung

Diverse Pkw-Delikte: Diebstahl aus einem geparkten Auto, Beschädigung vor der Disco, Kennzeichen SW entwendet

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Die Gunst der Sekunde nutzte ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf den Dienstag und klaute diverse Sachen aus einem unversperrten Fahrzeug. Der Diebstahlsschaden wird auf 120 Euro geschätzt.

Gegen 23 Uhr stellte die Fahrzeugbesitzerin ihren Hyundai i20 vor der Ratiborstraße 14 ab. Dabei vergaß sie aber, ihn ordnungsgemäß zu versperren. Als sie am nächsten Morgen um 8 Uhr zum Auto zurückkam, stellte sie sofort fest, dass jemand in ihrem Pkw war.

Es fehlte nämlich der Aschenbecher. Dem aber noch nicht genug, in den Aschenbecher hatte sie rund 80 Euro deponiert sowie einen USB-Stick und ein AUX-Kabel.

Auf mehrere einhundert Euro schätzt der Autobesitzer den Schaden, den ein Unbekannter daran angerichtet hat. Vermutlich mit der Faust wurden zwei Dellen in den Kofferraumdeckel seines schwarzen 5er BMW geschlagen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Der Tatort ist der Parkplatz einer Diskothek in der Rudolf-Diesel-Straße, die Tatzeit vermutlich die frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags.

Von der Geschwister-Scholl-Straße 28, dem Parkplatz der Johann-Wichern-Fachakademie für Sozialpädagogik, ist ebenfalls die mutwillige Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug gemeldet worden.

Hier schlug ein Unbekannter gegen den rechten Außenspiegel eines Audi A 3, so dass ein Schaden von rund 250 Euro entstanden ist. In diesem Fall liegt die Tatzeit zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag vergangener Woche.

Den Diebstahl seines vorderen Kennzeichens SW – J 434 meldete gestern ein Autofahrer bei der Polizei. Demnach parkte er sein Fahrzeug von Montagabend bis zum Dienstagvormittag bei der Wilhelm-Leuschner-Straße 6, bei den Parkplätzen der dortigen Apotheke.

Bei der Rückkehr zum seinem 5er BMW sah er sofort, dass das vordere Kennzeichen nicht mehr angebracht war.

Von einem Gebrauchtwagenabstellplatz einer Autofirma in der Heidenfelder Straße 9 in Schwebheim ist am Dienstagmorgen von einem Verantwortlichen eine Diebstahlsanzeige erstattet worden.

Der von dem oder den Tätern angerichtete Sachschaden zuzüglich dem Beutewert wird mit annähernd 6000 Euro beziffert. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen Montag, 18 Uhr, bis zur Feststellung am Dienstag gegen 7.30 Uhr. Derzeit liegen noch keinerlei Hinweise zu den Tätern vor.

Von zwei dort abgestellten VW Golf fehlen jetzt sämtliche Reifen inklusive der Felgen. Da die Täter beim Abmontieren ziemlich „rücksichtslos“ vorgegangen sind, dürfte an den Fahrzeugen ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden sein. Weiterhin fehlt bei einem Fahrzeug auch noch die Batterie.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt der Ermittlungsdienst der Schweinfurter Polizei entgegen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten