NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbruch in ein Fitnesscenter, Automarder unterwegs, verschwundenes Zeuzlebener Ortsschild

SCHWEINFURT – Vom Fitnesscenter in der Landwehrstraße 44 ist ein Einbruch gemeldet worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der Täter aber nichts mitgehen lassen.

Am Dienstagmorgen um 4.30 Uhr stellte eine Reinigungskraft den Einbruch fest, als sie mit ihrer Tätigkeit beginnen wollte. Am Vorabend bei der Schließung war nach den Angaben eines Verantwortlichen noch alles in Ordnung gewesen.

Den am Objekt vorgefundenen Spuren nach zu schließen hat sich der Unbekannte durch das Einwerfen zweier Fensterscheiben mittels Steinen Zugang zum Gebäude verschaffen können. Nachdem er eingestiegen war begab er sich zielstrebig in Richtung zum Thekenbereich. Hier durchwühlte er den gesamten Bereich und warf dazu noch alles auf den Boden.

Seinen Rückzug trat der Einbrecher wieder über eines der beiden eingeworfenen Turnhallenfenster an. Momentan ist noch kein Beuteschaden festgestellt worden. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Irgendwann über das vergangene Wochenende, zwischen Freitag- und Montagnachmittag war ein Automarder in der Gemeinde Schonungen unterwegs. Dabei hat er „fette Beute“ in einer geschätzten Gesamthöhe von knapp 1600 Euro gemacht. Derzeit liegen zu ihm noch keinerlei weiteren Erkenntnisse vor.

Beim Steinweg 31 hat der Besitzer eines grauen VW Passat am Freitag gegen 18 Uhr sein Auto abgestellt. Als er am Montagnachmittag damit wieder wegfahren wollte, stellte er den Aufbruch fest.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat der Täter mittels Schlossstechen die Heckklappe öffnen können. Aus dem Kofferraum entwendete er anschließend diverse Gartenbaugerätschaften von namhaften Herstellern wie Bosch, Gardena, Stihl und Falco. Das Schloß der Heckklappe ist jetzt defekt und muss ausgetauscht werden. Der Sachschaden beträgt geschätzte 250 Euro.

In der Nacht zum Dienstag war ein Dieb in Zeuzleben unterwegs. Er hat das Ortsschild Zeuzleben, welches am Ortsausgang an der Straße „Zur Lenzenmarter“ aufgestellt ist, aus seiner Halterung geschraubt und gestohlen.

Derzeit liegen noch keinerlei weitere Hinweise zur Tat oder dem Täter vor. Der Schaden beträgt zirka 150 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten