NA OHNE Kategoriezuordnung

Kann man ja mal machen… : 29 Jahre alter Fahrradfahrer rauchte unterwegs einen Joint

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein Fahrradfahrer, der dabei einen Joint rauchte, hat jetzt ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel „am Hals“.

Gegen 7.20 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstag auf den 29-Jährigen in der Ignaz-Schön-Straße aufmerksam.

Die Beamten bemerkten, wie er in der rechten Hand einen Joint hielt und während der Fahrt immer wieder mal einen Zug davon nahm. Als der Beschuldigte das Streifenfahrzeug wahrnahm, steckte er die „Zigarette“ sofort in eine Hosentasche.

Bei der Anhaltung mit anschließender Kontrolle konnte nicht nur der angerauchte Joint, sondern auch noch ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Bei einer späteren Wohnungsnachschau wurden keine weiteren Drogen gefunden.

Wegen Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel, im vorliegenden Fall Rauschgift, ermittelt ein Polizeibeamter seit dem frühen Freitagmorgen gegen einen 30-jährigen Schweinfurter.

Gegen 0.20 Uhr wurde der Beschuldigte dabei beobachtet, wie er die Kreuzung an der Ignaz-Schön-Straße bei Rotlicht passierte. Anschließend fuhr er noch entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn in eine nahegelegene Tankstelle.

Bei der anschließenden Kontrolle wurden deutlichste drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem bereits Amtsbekannten und einschlägig Vorbestraften erkannt. Freiwillig räumte er auch ein, Amfetamin und Heroin konsumiert zu haben.

Nach dem Abstellen des Fahrrades ging es zur Polizeiwache, wo ein zwischenzeitlich verständigter Arzt eine Blutentnahme vornahm.

Nach dem Eingang des Blutuntersuchungsergebnisses ergeht eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten