NA OHNE Kategoriezuordnung

Hochwertiger BMW entwendet – wenige Stunden später Täterfestnahme im Ausland – und ein gestohlenes Wahlplakat

Ferienwohnung Ferienhaus

FUCHSSTADT – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein BMW X3 gestohlen. Nachdem der Besitzer sofort Anzeige bei der Polizei erstattete, konnte der Pkw wenige Stunden später in Tschechien sichergestellt und ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt führen in enger Abstimmung die weiteren Ermittlungen.

Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Bonifatiusstraße in Fuchsstadt im Landkreis Bad Kissingen. Als der Besitzer am Montag gegen 07:00 Uhr das Fehlen seines etwa 60.000 Euro teuren Fahrzeugs vor seinem Anwesen feststellte, meldete er dies umgehend bei der Polizeiinspektion Hammelburg. Dort wurde die unverzügliche Fahndung nach dem BMW eingeleitet und bereits gegen 10:30 Uhr konnte das Fahrzeug etwa 60 Kilometer vor Prag von der tschechischen Polizei angehalten werden.

Der Pkw wurde unbeschadet sichergestellt und bei dem 35-jährigen polnischen Fahrer klickten die Handschellen. Der mutmaßliche Dieb befindet sich aktuell im Gewahrsam der tschechischen Behörden und wartet dort auf seine Überstellung nach Deutschland, um sich dort im Strafverfahren zu verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo Schweinfurt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt geführt, die derzeit die Auslieferung des Tatverdächtigen in die Wege leitet.

Bisher unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag ein Wahlplakat der SPD. Das Plakat, ein so genannter Dreieckaufsteller, war mittels eines Kabelbinders an einem Verkehrszeichen, welches sich an der Verkehrsinsel Nähe des Teeguts in Unterspiesheim befindet, befestigt. Der Täter durchtrennte den Kabelbinder und nahm den Dreieckaufsteller mit. Der Wert des Wahlplakates dürfte bei ca. 150,– Euro liegen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den oder die Täter geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten